Unser Urlaub mit WoMO, Werkstatt, und ADAC
Am Freitag 24.08.2022 um 10.00 Uhr fuhren wir mit unserm WoMo Richtung Waging am See, kurz hinter Straubing fing das WoMo an zu ruckeln, und wurde immer langsamer.
Auf der B20 ist es schon ein Abenteuer eine Panne zuhaben.
Zum Glück war durch Zufall die Polizei sehr schnell vor Ort und hat uns gesichert bis der Abschleppwagen vor Ort war.
Wir wurden nach Straubing geschleppt,und dort vermutete man das die Einspritzpumpe defekt ist,dies aber erst am Montag gewechselt werden könne.
Wir riefen einen Freund an ob er uns abholen konnte so das wir die Tiefkühlsachen heil wieder nach Hause bekommen.
Am Mittwoch haben wir dann unser WoMo wieder abgeholt, Kosten 2700€
und sind weiter Richtung Bad Feilnbach gefahren.
Kurz vor Rosenheim wieder ein komisches Geräusch, wir riefen dann die Werkstatt Griesbeck an und versuchten dem Meister das Geräusch über tel. rüber zubringen.
Er meinte dann nur, das wäre keine größere Sache und wir sollten ruhig weiterfahren.
Was wir aber nicht taten und so suchten wir die Fiat Werkstatt Strasser auf.
Diese machten schon beim betreten der Rezeption ,den Eindruck,,oh nee schon wieder ein Kunde !
Nach unserer Schilderung wurde ein Meister hinzu gezogen, und dieser teilte uns mi,t das er dieses Geräusch noch nie gehört hat,und auch nicht finden würde, da unser WoMo zu groß sei.
Wir wurden dann an die LKW Werkstatt Bachmeier verwiesen,
Herr Bachmeier bat uns den Motor zu starten und sagte direkt ,das es die Diesel Kraftstoffpumpe ist.Und gab uns den Tipp zur Fiat Werkstatt Bernegger zufahren ,weil diese auch
WoMo reparieren. Was wir dann auch taten, sehr freundlich, kompeten und sehr hilfsbereit wurde
das Problem angegangen. Man sagte uns das wir ,auf dem Gelände nächtigen dürfen und das Fahrzeug so schnell als möglich repariert werden würde.Dies geschah am anderen Morgen sogar um 7.30 Uhr ,nur wir waren noch nicht fertig mit Frühstücken, also kam dem Jun. Chef und teilte uns mit das wir jetzt an zweiter Stelle sind.
Sehr zügig ging die Rep. von statten und wir konnten gegen 10,00 Uhr unsere weiterfahrt dank der Fa Bernegger fortsetzten.
Nach 10 Tagen Tennsee ging es wieder Richtung Heimat,und jetzt folgt die Fortsetzung,
Kurz hinter München wieder ein ruckeln und Leistungsabfall, so das wir es gerade noch auf einen Rastplatz schafften.ADAC angerufen und der Mitarbeiter war sehr schnell vor Ort, und meinte nur nach dem auslesen wüssten wir mehr. Ergebniß war jetzt Dieseldruckregler defekt aber könnte auch sein das der Fehler behoben ist.,zunächst war die so auch und wir konnten weiterfahren.
Kurz hinter Freising wieder das Problem und wir fahren auf eine Nebenstarße informierten den ADAC Fahrer, dieser sagte uns dann das er einen Abschlepper bestellen würde.
Die Fa Berghammer kam, nach ca. 1 Std ,und erklärte uns das bei abschleppen aber evt die Felgen defekt gehen können, was wir nicht nachvollziehen konnten und sagten dann muss er sich etwas einfallen lassen.
Gesagt getan das einstellen zum Abschlepp dauerte nochmanls 45 Min. und wir würden Richtung Freising zum Fiat Häuser geschleppt.
Herr Obermeier war sehr nett und hat die Daten aufgenommen und unser E-Bikes sicher verstaut.
Heute am Montag ging es los
7,45 Uhr Fa Häuseler angerufen und erfahren das sie das Fahrzeug nicht rep. Können weil sie keine
Gerätschaften dafür hätten.????????????????????
das hätte lt Aussage des Meisters Herr Kühn die Abschleppfirma wissen müssen .
Und man hat uns die Fa Fiat Iveco in München genannt.
8,25Uhr Fa Iceco erreicht und der Werkstatt Meister hat mir gesagt das sie das Fahrzeug
übernehmen werden.
9,00 Uhr endlich vom ADAC erreicht und Herr Janovic hat den Auftrag aufgenommen und weiter
geleitet an einen Abschleppdienst
9,15 Uhr mit Iveco gesprochen das das Fahrzeug heute zu gestellt wird.
9,30 Uhr Anruf von der Abschlepp Fa. Berghammer die uns am Samstag abgeschleppt hat, sie
würden das Fahrzeug nicht abschleppen weil der ADAC die Kosten 800 € nicht
übernehmen
würde.
9,45Uhr ADAC angerufen und Herr Lange nahm den Auftrag erneut auf , und sagte mir
nochmals das die Kosten vom ADAC übernommen werden.
10,00Uhr Anruf von der Fa Berghammer das sie das WoMO nicht abschleppen werden, da das
WoMo zu lang wäre komisch, ob es denn über Sonntag gewachsen ist
10,15 Uhr ADAC angerufen mit Frau Schröter gesprochen , wieder die Bestätigung das die Kosten
übernommen werden.
10,30 Uhr Fa Sedelmeier ruft an das sie das Fahrzeug nicht abschleppen können , weil sie kein
Genehmigung haben und es auch ein Selbstzahler Auftrag ist 1500€ würde es kosten
10,45 Uhr ADAC Frau Hofbauer hat den Auftrag erneut aufgenommen,
und gesagt wir müssen uns an die Leistungsabteilung wenden.
10,50 Uhr Bei der Leistungsabteilung durch gekommen , nach Schilderung wurde ich wieder in
die Warteschleife , nach 10 Min. die Info erhalten das ich den Pannendienst anrufen
soll.
11,00 Uhr ADAC Leistungsabteilung angerufen ,die Dame sagte mir nur sie wäre dafür nicht
zuständig. Ich sollte später anrufen.Wie ich nach ihrem Namen fragte sagte sie nur
Tschüss und legte auf .
11.15 Uhr Die haben den Auftrag erneut aufgenommen, und würden sich darum kümmern.
11.30 Uhr Frau Hofbauer vom ADAC gibt Info das die Fa. Stampfel das WoMo
abschleppen wird.
11,45 Uhr Die Fa. Stampfel Unsere Adresse:
Auto Stampfl
Otto-Hahn-Ring 1
85301 Schweitenkirchen
Herr Buzhala informiert mich das er das WoMo abschleppen wird,
und die Kosten vom ADAC übernommen werden. Top
12.30 Uhr Anruf bei der Fa Häuseler ,und bestätigt bekommen das das WoMo gerade nach Iveco
München abgeschleppt wird.
13,00 Uhr Zwischenzeitlich die Fa Bernegger einfach mal angerufen, und unser Problem
geschildert
Wiederum ,,TOP“ hat man versucht das Problem zu lokalisieren,
und sich angeboten mit der Fiat Iveco zu sprechen.
15,30 Uhr Einen Anruf von der Fa. Iveco Herr Veit , und das WoMo ist endlich bei Ihnen
eingetroffen,und man habe schon einmal nach geschaut und das Problem sei bekannt
jetzt und es handelt sich wohl um den Craschschalter der wäre wohl nicht richtig drauf
gewesen. Was aber auch nicht sein kann da der Motor dann kein Diesel mehr bekommt
und sofort ausgeht.
Jetzt warten wir einmal ab was uns jetzt wieder erzählt wird.
27.09.2022 15,00 Uhr Anruf von IVECO München Herr Veit.
Unser WoMo wäre fertig und es wurde nichts gefunden,
½ Probegefahren und alles nachgeschaut
Kostenpkt 354.43€ für was bitte schön ??
28.09.2022 Ob wir die Nacht gut schlafen werden, ist fraglich .Denn wenn Iveco keinen Fehler
gefunden hat. Müssen wir ja davon ausgehen das wir morgen wieder irgendwo liegen
bleiben. Jetzt stellt sich die Frage, haben wir durch unsere Plusmitgliedschaft vollen
Anspruch auf die Leistungen.
Denn wir bekommen auf die schnelle keinen Leihwagen und müssen,das WoMo aber
morgen holen , denn es sind noch unser ganzen Urlaubsachen darin und Lebensmittel.
Wir fahren morgen mit der DB um 7,30 Uhr und haben eine Fahrtzeit von 3,5 Std vor
uns. Dann die Rückfahrt über Land 2 Std wenn alles gut geht.
29.09.2022 ab 7.30 Uhr Denkste auf der Rücktour von München nach Hause wieder ein
ruckeln und Leistungsabfall 30 km vor Straubing , auf Rastplatz gefahren und
ADAC angerufen, die schicken einen Abschlepper ,nach 3 Std Wartezeit und dann
nach Viechtach in die Werkstatt
Summasumarum Reparaturen von 2698.98 € und nichts ist richtig rep. Worden aus
die Dieslkraftpumpe