Zum Test
Bilder: Wohlfühl-Volvo: Großer S80 in großartig neue Form gebracht
Der neue Volvo S80: Völlig neu, doch keine Design-Revolution
Wie eine kleine Haifischflosse ziert das Dach eine Antenne
Das Heckleuchten-Design wurde geändert und die Kante des Kofferdeckels begradig
Kanten in unteren Bereich sorgen für einene modernen Schnitt
4,85 Meter ist die Volvo-Limousine lang
Eher unauffällig und elegant wirkt der neue S80
Das Gesicht wirkt deutlich dynamischer als beim alten S80
Edel und aufgeräumt: Der geräumige Innenraum des S80
Das Cockpit mit zwei Rundinstrumenten wirkt sehr aufgeräumt
Mit der Telefontastatur wirkt die übersicherlich gestaltete Mittelkonsole etwas überfrachtet
Liegt gut zur Hand und flutscht super in die Gassen: Der Schalthebel der Sechsgang-Schaltung
Unter einer beweglichen Abdeckung befinden sich Getränkehalter und ein Aschenbecher
Ein gutes Platzangebot bietet der Fond
Platz für 480 Liter Gepäck: Der Kofferraum des Volvo S80
Aufpreispflichtig: Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen unseres Testwagens
Integriert: Seitenblinker im Außenspiegelgehäuse
Modellschriftzug an der Heckklappe
Das Logo der schwedischen Marke prangt im Kühlergrill
Der elegante Gleiter eignet sich gut als Langstreckenfahrzeug
Der große Schwede ist 4,85 Meter lang
Der große Schwede wirkt deutlich coupéhafter als sein Vorgänger
Schick: Die Alu-Zierleisten und ein Türgriff aus massivem Metall
Sehr überzeugende Vorstellung: Der Fünfzylinder-Dieselmotor D5