Zum Test
Bilder: BlueMotion: Blauer Sparzwerg von Volkswagen
Der neue Polo BlueMotion hat laut VW einen Verbrauch von 3,9 Litern
Der kurze Überhang am Heck deutet auf einen kleinen Kofferraum hin
Neben dem Dreitürer gibt es den Polo BlueMotion auch als Fünftürer
Die silberne Zierleiste am Heck ist ein Erkennungsmerkmal des kleinen Sparers
Der Heckspoiler gehört zum Aerodynamik-Paket des BlueMotion
Vorne kommen Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen zum Einsatz
Die 14-Zoll-Alufelgen kosten keinen Aufpreis
Neuer Frontspoiler und die nahezu geschlossene Kühlermaske verbessern die Aerodynamik
Airbags für Fahrer und Beifahrer gehören zur Serienausstattung
Schlichtes, aber funktionales Cockpit im Polo BlueMotion
Ton in Ton: Kopfstützen passend zum Sitzbezug
Der Platz im Kofferraum ist nicht besonders üppig
Der modifizierte Spar-TDI im BlueMotion
Polo BlueMotion: Böse Miene zu gutem Spiel
Die rollwiderstandsarmen 165er-Reifen senken den Spritverbrauch
Die Außenspiegel sind silbern lackiert
Das nächste BlueMotion-Modell von VW soll der Passat werden