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Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (5)

4.8 von 5
, 6. Oktober 2015
Ich bin als Kunde mit meinem 1er BMW voll zufrieden. Bei einem Problem mit dem Motor wurde sofort ein Kulanzantrag gestellt der auch durchging. Nach einem Unfallschaden wurde das Fahrzeig sehr schnell und perfekt repariert. Auch wenn man nur wegen einer Kleinigjeit zum Reisacher kommt, wird man immer zuvorkommend und zur Zufriedenheit bedient. Meiner Meinung nach einer der besten Händler und Werkstätten hier im Süden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.5 von 5
, 30. März 2015
Wollte ein Fahrzeug für 40000-45000 € kaufen, mir wurde ein Rückruf mehrfach zugesichert, die Verkäufer haben es offensichtlich nicht nötig. Ich war 26 Jahre BMW Kunde ( zuletzt 530 d M Paket mit vielen Extras ...), ab jetzt habe ich mich für eine andere Marke entschieden. Mir reicht es, mich mit diesen arroganten und desinteressierten 'Autozuteilern' abzugeben...BMW AG: bereinigt Euer Händlernetz...die sind schädlich für Euere Brand !
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.1 von 5
, 10. Juli 2014
Ich wollte die Batterie für den Handsender der Zentralverriegelung erneuern lassen. Es stellte sich dann aber heraus das wohl der Sender neu codiert werden muss. Daraufhin wurde ich vom Teileverkauf an den Kundendienstberater verwiesen. Fairerweise muss gesagt werden das an diesem Freitag Mittag hoher Kundenandrang herrschte. Nachdem ich dann so eine Viertelstunde vor dem Tisch eines dieser "Berater" gestanden bin, (Er hatte in dieser Zeit keine Kundschaft sondern hat wohl eilige schriftliche Dinge abgearbeitet) und nicht einmal gefragt wurde was ich eigentlich will, bin ich dann gegangen. Die relativ hohe Bewertung für fachliche Qualität, Kompetenz und Freundlichkeit vergebe ich daher nur dem Berater im Teileverkauf. Ansonsten habe ich den Eindruck das es den Leuten in diesem Autohaus einfach zu gut geht und man als Besitzer eines etwas älteren Fahrzeuges hier unerwünscht ist. Daher habe ich auch nach einiger Recherche den Handsender selber neu angelernt und werde mir für die Zukunft eine andere Möglichkeit suchen wo ich mein Fahrzeug warten lasse.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.5 von 5
, 13. Mai 2012
Schwer zu beschreiben, im Vergleich zu früher ist die Stimmung dort ziemlich im Keller, ich hab mich dort einfach nicht nicht mehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter im Service waren extrem unfreundlich, hab mich während der Wartezeit auch mal im Verkaufsraum umgeschaut, die Verkäufer waren extrem überheblich, als ich ihnen sagte, ich wollte mich nur umschauen. Den Eigentümer kenne ich noch von früher, hab ihn dann zufällig auch noch getroffen. Der war zwar nie so wirklich mein Fall, aber mittlerweile hab ich irgendwie den Eindruck, das dem das Wachstum seiner Firma zu sehr in den Kopf gestiegen ist. Ich hatte den Eindruck, dass er mir zu verstehen geben wollte, dass er der Größte auf Erden sei. So etwas muss ich mir allerdings nicht geben, ich hab mir jetzt einen anderen BMW-Betrieb gesucht, bei dem ich mich willkommen fühle. Schade eigentlich, Reisacher war früher mal gut, aber das Gehabe dort geht gar nicht mehr.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
2.2 von 5
, 22. Mai 2010
Nach gut 5 Jahren mit dieser "Fachwerkstatt" kann ich leider nicht mehr viel Gutes daran lassen: Von folgende Erfahrungen kann ich berichten: 1.) Ölservice: großer Ölfleck auf der Motorabdeckung weil der Mechaniker es wohl nicht für nötig hielt nach getaner Arbeit mit dem Lappen darüber zu gehen. 2.) nochmal Ölservice: gut 1 Liter Öl zu viel eingefüllt. Ölmessstab zeigte fast 2cm über Maximum. 3.) Reparatur Impulsgeber Nockenwelle. Wurde gewechselt. Nach 2km blieb das Auto wieder stehen. Ich rief also das Servicemobil. Aussage: "Jetzt war es wohl doch der Impulsgeber für die Kurbelwelle. Der Diagnosecomputer zeigt das nicht so genau an" Fazit: Ich durfte das Servicemobil voll bezahlen und nochmal ca. 200€ Einbaukosten für ein 60€-Teil das gleich beim ersten Mal gewechselt worden sein könnte. 4.) Bremsenentlüftung: Entlüftungsnippel an beiden Bremssätteln vorne abgerissen, einen beim Öffnen und den Anderen beim Zudrehen, weil er wohl undicht gewesen sei wurde die Schraube nochmal nachgezogen und abgerissen. 5.) Beim heutigen, ersten Eigenmächtigen Ölwechsel stelle ich fest dass die Wartungsklappe am Unterboden fehlt. Diese ist wohl auf mysteriöse Weise verschwunden. Dieses Auto war bis dato nur bei genanntem Autohaus zum Kundendienst. 6.) Kühlerfrostschutz auf -25°C gemischt - und das vor Winterbeginn im Allgäu. 7.) Birnchen am Lampenträger hinten gewechselt obwohl es sich eigentlich um einen Wackelkontakt in der Verkabelung handelte.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen