Technik:
Nur wenn der "richtige" Meister da ist, erstklassig.
Service:
Seien Sie dankbar wenn man Ihnen keine 30 Euro für einen Leihwagen abzieht. Sie sind nur dummer Kunde, sonst nichts...
Preisniveau:
Für ein mittelmässiges Autohaus im Allgäu sind die Preise exorbitant überteuert! Hier scheint ein "buco nero" für Ihr Geld zu sein.
Bemerkenswert:
51 Euro müssen Sie pro Stunde bezahlen, wenn der Azubi an Ihrem Auto herumschraubt. Stundenlöhne von denen ver.di und die Linkspartei träumen.
------------------------------------------------------
Nachdem wir mehrmals unseren Kundendienst zu unserer vollen Zufriedenheit bei Verderame durchführen ließen, scheint seit rund zwei Jahren "der Hund" drin zu sein.
Erwischt man beim Werkstatt-Termin den "falschen" Meister, endet Wartung und ggf. Ersatzteil-Tausch böse.
Da werden bei der Inspektion (unmittelbar vor dem bekannten TÜV-Termin!) offensichtliche Technikpannen wie lose Bleche einfach ignoriert - trotz 5 Stunden "herumgeschraube" am Auto. In dieser Zeit fallen selbst dem Auto-Dummy zwei große, lose Bleche auf. Anyway, der Kunde fliegt dann trotz Verderame-Inspektion durch den TÜV. Incredibile.
Auf diesen unrühmlichen Zustand wurde Verderame angesprochen und den dringenden Kundenwunsch "Ich sehe es nicht ein, nun nochmals gesalzene Löhne für einen zweiten Anlauf [Werkstatt-Termin] zu bezahlen. Ich zahle nur die Hardware!", hieß es von Seiten Verderame "Kein Problem, da können Sie sich auf uns verlassen."
Warum hat die Werkstatt innerhalb von 5 Stunden nicht gleich beim ersten mal den Wagen auf TÜV-Tauglichkeit untersucht? Gerne hätte sie noch eine Stunde draufschlagen sollen - aber so wären auch beim ersten Mal die offensichtlichen Mängel behoben worden!
- Tja den TÜV haben wir dann beim zweiten Anlauf erhalten aber leider auch eine zweite Rechung! Materialkosten auf der Rechnung sind in Ordnung, doch die neuen, aberwitzigen Lohnforderungen nicht! Ein Azubi (der offenber hier eingesetzt wurde) wird mit satten 51 EUR abgerechnet, aber dann mit 50% rabattiert - aus Grosszügigkeit...
Zum Ende wurden uns dann 50 EUR vom Rechnungsbetrag (400 EUR) ehrenhalber "erlassen", schliesslich hatten wir alle ein "Kommunikationsproblem"...