12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Ingolstädter Autohaus GmbH

1.9 von 5
(5 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
Keine angabe
Marken / Hersteller
BMW
Dienstleistungen
Autohaus, Kfz-Werkstatt
Telefon
0841 966050
Fax
Keine angabe

Erfahrungen (5)

Anonymous Autoplenum De
mehr als 14 Jahre
4.6 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Bin seit Jahren BMW Fahrer und habe mich für diese Werkstatt entschieden. Die Beratung ist hervoragend und die letztendlichen Preise liegen immer unter dem, recht günstigen Kostenvoranschlag. Nicht notwendige Reparaturen werden nicht durchgeführt und nur auf "Beobachtung" gestellt um Kosten zu sparen und nur tatsächliche Defekte und Verschleißerscheinungen zu reparieren. Das Personal ist durchgehend freundlich und der Service besonders zu erwähnen, falls der Werkstattbesuch lediglich einen Tag dauert, wird ein Shuttleservice angeboten, der einem von und zur Werkstatt bringt.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Anonymous Autoplenum De
etwa 14 Jahre
1.1 von 5
Vorliegender Fall: Ich habe mein Fahrzeug wegen einem Problem abgegeben und bei Übergabe die Kosten zur Prüfung erfragt -> ca. 50 Euro. Im Werkstattauftrag wurde hierbei nur die Prüfung beauftragt! Im laufe des Tages habe ich angrufen um den Status zu erfahren und ob das Fahrzeug abholbereit wäre. Die erhaltene Auskunft war: "Wir haben bis 18:00 Uhr heute geöffnet." Also bin ich bis vor Ladenschluss hingefahren - Fahrzeug war natürlich nicht fertig und Fehlerursache noch nicht ergründet. Das Fahrzeug blieb so übers Wochenende bei der Werkstatt. Am Montag erneut nachgefragt. Ergebnis: Das Fahrzeug sei nun abholbereit. Am Dienstag Morgen habe ich das Fahrzeug abgeholt und die Rechnung präsentiert bekommen. Ich will anmerken, dass hier zwischenzeitlich kein Anruf des Autohauses zur Erklärung des Problems und zur Abstimmung der Kosten zur Fehlerbehebung erfolgte. Für mich ist das ein klarer Fall von Selbstbeauftragung! => Definitiv hat diese Firma ein Kommunikationsproblem und legt ein damit verbundenes unmögliches Geschäftsgebaren an den Tag. Die fachliche Kompetenz möchte ich an dieser Stelle NICHT bewerten - nach zwischenzeitlichen Recherchen jedoch bin ich der Überzeugung, dass das vorliegende Problem nur sporadisch und vorübergehend unter bestimmten Witterungsbedingungen auftritt, was eine "Reparatur" in vorliegendem Kostenbereich nicht rechtfertigt. Zudem habe ich erfahren, dass die durchgeführte Reparatur keine Garantie darstellt, dass das Problem nun gänzlich beseitigt ist.
Nachteile:
  • Keine kurzfristige Terminvergabe
Anonymous Autoplenum De
etwa 14 Jahre
1.7 von 5
Habe keine guten Erfahrungen gemacht.. Kann ich nicht empfehlen. Empfehle hier den Gang zu einer freien Autowerkstatt. Günstiger, freundlicher und bestimmt weniger Ärger!
Anonymous Autoplenum De
etwa 14 Jahre
1.2 von 5
Ausganglage war ein Unfallinstantsetzung in der BMW Vertragswerkstätte. Ergebnis: Es kam zu drei ! Uebergabeterminen weil, bei der ersten geplanten Uebergabe vorher offensichtlich das Fahrzeug vom Serviceberater nicht überprüft wurde, weil: die Lackierarbeiten an mehrer Stellen unsauber (Farbnasen) waren. Ferner das Fahrzeug offensichtlich neue Beschädigungen hatte, die vorher nicht bestanden hatten. Dies wird auch durch das Sachverständigengutachten bestätigt. BMW streitet allerding die Verantwortlichkeit ab, will jedoch netterweise den Schaden im Rahmen der erforderlichen Nachbesserung beheben. Beim zweiten Uebergabetermin ist festzustellen, daß der o.g. Neuschaden nur oberflächich bearbeitet wurde, Delle und Lachschaden sind noch deutlich zu sehen. Situation eskaliert, Verschulden des Schadens wir abgestritten, das Beisein es Gutachter führt zur Einsicht, den Schaden durch Neulackierung "kulanterweise" zu übernehmen. Beim dritten Mal übernehme ich das Fahrzeug. Fazit: Uneinschtigkeit, Abstreiten, Gleichgültigkeit beherrschen diesen Betrieb. Wie man mit Kundenreklamationen umgeht ist diesem Hause völlig unbekannt, gemäß dem Motto, das Ingolstaedter Autohaus hat immer Recht. Geplant war eine gute, mangelfreie Instandsetzung durch die Fachwerkstätte zu erhalten, wie es von BMW zu erwarten wäre, Fakt ist, daß dieses Procdere dem einer Hinterhofwerkstatt entsprach und zudem noch meint im Recht zu sein.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Ersatzwagen angeboten
Nachteile:
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Anonymous Autoplenum De
etwa 14 Jahre
1.0 von 5
absolut schlechteste Werkstatt die ich nach 23 Jahren Fahrpraxis besucht habe. Ärger mit der Reparatur, zweimal Nachbessern und unfreundliche Leute - Kostenvoranschlag ca. 5.400,-- mit Gutachter - dann bei BMW 6.200 - für den Ärger auch noch mehr bezahl - Reparatur war für 3-4 Tage vorgesehen - dann 24 TAge in der Werkstatt - bin mit dem Ergebniss nicht zufrieden
Vorteile:
  • Ersatzwagen angeboten

Feedback geben

Ingolstädter Autohaus GmbH ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Manchinger Str. 110, 85053 Ingolstadt ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von Ingolstädter Autohaus GmbH in Ingolstadt und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns