12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Fiat Automobil Vertrieb GmbH

3.3 von 5
(4 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
Keine angabe
Marken / Hersteller
Alfa Romeo, Fiat
Dienstleistungen
Autohaus, Kfz-Werkstatt
Telefon
030 8938800
Fax
030 8 938 8045

Erfahrungen (4)

Anonymous Autoplenum De
mehr als 16 Jahre
5.0 von 5
Mit meiner Diva, einer Fiat barchetta, bin ich leider öfter Kunde bei der ganannten Fiat-Werkstatt als mir lieb ist. Dieser Umstand ist jedoch nicht den dortigen KFZ-Mechanikern anzulasten als vielmehr den Herren in Turin. Aus diesem Grunde aber bin ich inzwischen in der Lage durchaus beurteilen zu können, wie überaus engagiert, hilfsbereit und kulant die dortigen Mitarbeiter, hier vor allem die Meister Hannemann und Hofmann, sind. Die Leistung ist jedesmal sehr gut, die Rechnungen - wenn auch schmerzhaft - immer absolut angemessen, wobei immer auch einige kleine erledigte Nebenleistungen unerwähnt bleiben. Ich bin absolut zufrieden mit der Werkstatt-Leistung (die anderen kann ich nicht beurteilen) und kann die Werkstatt daher nur weiterempfehlen.
Anonymous Autoplenum De
mehr als 16 Jahre
2.2 von 5
Habe meinen Alfa 156 damals dort zur 80.000er Inspektion (+Zahnriemen) gebracht. Voranschlag war bei 1000,- Euro. Nicht billig, aber so sind die Alfa-Kurse nunmal... Nach zwei Stunden klingelte mein Handy; sie hätten noch jede Menge gefunden (haben mir nicht gesagt was). Neuer Kostenvoranschlag: 3000,- Euro (!!!). Mit dem Hinweis, dass es sonst beim anstehenden TÜV nicht klappen würde. Habe das Angebot dankend abgelehnt (Hat schließlich der TÜV-Prüfer zu entscheiden). Blieb also bei Zahnriemen und Inspektion. Beim Abholen war dann von den 3000,- Euro auch keine Rede mehr. Bin dann einige Zeit später mit mulmigen Gefühl zum TÜV; und siehe da: "keine erkennbaren Mängel" Die 100.000er Inspektion hab ich dann in einer anderen Alfa-Werkstatt machen lassen. Und wieder hieß es "Alles i.O." In den knapp 2 Jahren dazwischen wurde lediglich das Hosenrohr gewechselt. Fachlich, also an der Qualität der ausgeführten Arbeiten, gab es nichts zu kritisieren. Aber der Versuch den Kunden so über den Tisch zu ziehen ist einfach das K.O.-Kriterium.
Vorteile:
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Abholtermin eingehalten
Anonymous Autoplenum De
fast 15 Jahre
4.8 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Austausch eines Bordcomputers inclusive nochmaliger Wechsel des Teiles wg. Garantiemängeln, klappte jeweils incl. Ersatzwagen prima. Auch beim E-Teilkauf (Selbsteinbau) rechter Außenspiegel ging alles reibungslos. Neuwagenbestellung und Bearbeitung des Vorganges liefen ebenfalls prima. Die MA Hoffmann (Technik) und Steinfurth (Verkauf) sind mir besonders angenehm aufgefallen.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Anonymous Autoplenum De
mehr als 10 Jahre
1.0 von 5
Alfa 159 wurde mit Elektrikproblem am Freitag nachts vom ADAC eingestellt. Am Folgetag freundliche Aufnahme der Daten durch einen sehr kompetenten Servicemitarbeiter. Danach passierte allerdings nichts mehr, keine Kommunikation, kein Rückruf. 5 Tage später erhielt ich vor Ort die Auskunft, man könne sich in den nächsten zwei Wochen nicht mit um das Fahrzeug kümmern. Weder ein Angebot für einen Ersatzwagen noch ein Termin für die Durchsicht und Fehlerdiagnostik. Nach insgesamt 7 Tagen Standzeit dann der Hinweis, ich solle das Auto spätestens am nächsten Werktag vom Hof entfernen, man brauche den Platz. Auf meinen Hinweis, es existiere aber ein von der Werkstatt aufgenommener und von mir unterschriebener Arbeitsauftrag hiess es, man könne das Fahrzeug gerne zu einer anderen Alfa Werkstatt im Norden Berlins bringen lassen. Falls ich dies nicht wolle, müsse das Auto definitiv am nächsten Werktag entfernt werden. Nicht "versteckte Kamera", sondern der volle Ernst des KFZ Meisters... Überlastete Werkstatt, die Kompetenz konnte ich nicht überprüfen, aber Service oder Hilfe sieht anders aus. Mit mir nie wieder. Falls mein nächstes Neufahrzeug wieder ein Alfa wird, dann sicher nicht hier!
Nachteile:
  • Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
  • Rechnung nicht erklärt

Feedback geben

Fiat Automobil Vertrieb GmbH ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Seesener Str. 60-61, 10709 Berlin ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von Fiat Automobil Vertrieb GmbH in Berlin und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns