Da Wolfesing sehr abgelegen liegt und ich auch nicht während der dreistündigen Reparaturzeit dumm rumsitzen wollte - fragte ich den Geschäftsführer, ob ich denn einen Ersatzwagen haben könnte, um nach Hause zu fahren. Er sagte ziemlich unfreundlich, dass das 30 EURO plus Mwst. kosten würde ... daraufhin sagte ich erstaunt, dass bei den Reparaturen zuvor der Wagen immer kostenlos mit dabei gewesen wäre und mir den sein netter türkischer Kollege kundenfreundlich kostenlos überlassen hätte ... da wurde er etwas lauter und sagte, das würde immer 30 EURO kosten und er würde seinen Mitarbeiter zur Rede stellen. (Sorry für den Mitarbeiter).
Ich sagte dann, dass ich bitte sofort meinen Schlüssel haben möchte, weil ich meinen Wagen woanders reparieren lassen möchte. Darauf sagte Herr L. widerwillig, dass ich den Leihwagen dann doch inklusive bekäme. Ich hätte mich nicht darauf einlassen sollen, denn jetzt würde ich bestimmt den Leihwagen doppelt bezahlen.
So war es dann auch, ich habe nicht die ausgemachten 300 EURO plus Klimaanlagen-Überprüfung bezahlt, sondern 440 EURO. Somit habe ich dann doch irgendwie die 30 EURO für den Ersatzwagen bezahlt. Das Beste war aber, die Klimaanlage ging deswegen auch nicht, da die Klimaanlagenflüssigkeit unter wieder rauslief, wie er erzählte und er die Leckstelle trotz ebenfalls teurem Kontrastmittel nicht gefunden haben wollte.
Berechnet wurde 50,- Klimaanlage, 20,- Lecksuche, 15,- Kontrastmittel, 21,- Kältemittel für eine Klimaanlage, die nur warme Luft rausbläst.
Nun gut, ich habe es bezahlt, um mein Auto wieder zu bekommen, aber natürlich werde ich diese Werkstatt in Zukunft meiden. Jetzt wo ich den 70000 km Kundendienst machen muss und auch vor habe im September den neuen Suzuki Kizashi für 30000 EURO zu kaufen, ist das natürlich blöd, da das die nächstgelegene Werkstatt ist ... aber so kundenunfreundlich lasse ich mich nicht behandeln.
Ich hab auch schon eine neue Suzuki-Vertretung gefunden ... selbst schuld, Wolfesing !!
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