war mit meinem 525bei dieser werkstatt,normalerweise gehe ich dort nicht hin,mein schwager hat mich dort vorgestellt,und ich muss sagen,je grösser ein betrieb umso schlechter der service.
dass das auto an die diagnose einheit angesteckt wurde, war ja noch einer der höhepunkte,ansonnsten zum vergessen.
dem kunden erzählen wie toll dieser betrieb funktioniert,ist eines, zu zeigen wieviele urkunden an den wänden hängen,ist die andere.
aber sich so überhaupt nicht auszukennen mit model,bj,und einstellungen diagnosegerät ist alles in aleem ein armuts zeugniss.
3 mitarbeiter wurden zu hilfe gerufen,weil anscheinend nichts klappt.
zum ende hin kam die antwort, behalten sie diesen fehler im auge , wenn er nochmal auftritt, dann kommen sie halt wieder, wir machen dann halt einen neuen termin mit ihnen aus.
der fehler kam wieder, ich war gerade mit dem bmw vom hof gefahren,da kam eine meldung auf das display" ölstand zu niedrig"
bitte werkstatt aufsuchen.
dies tat ich dann auch,und was soll ich sagen,das auslesen des fehlerspeichers war noch der höhepunkt dieser aktion.
nach einigen komischen sätzen vom servicemeister, ging ich und führ nach hause.
mir gegenüber ist ein mitsubishi autohaus, wir kennen uns schon eine ganze weile,und kamen so ins gespräch, da erwähnte ich das beim 525 ein problem sei,und wir fuhren ein bischen in der gegend herum bis der fehler wieder auftrat,und steckten ihn ans diagnosegerät an und in nicht mal 2 min. hatte der händler den fehler gefunden. er hat den sensor gelassen wo es ist , hat einfach eine neue software aufgespielt, und das teil gab bis heute keinen muckser mehr von sich.
schon ein witz das ein mitsubishi händler sich an einem bmw besser auskennt als ein bmw servicemeister.
die können nur noch ganze teile austauschen,statt ersetzen.