2.0 von 5
anonymous, 4. September 2012
Bei einer großen 120tausend Kilometer Inspektion wurde die Bremsanlage demontiert und Bremsscheiben und Bremsbeläge getauscht. Dabei wurde nicht bemerkt, dass bei einem Teil der Unterbodenverkleidung, direkt neben den Bremsscheiben, alle Befestigungsschrauben fehlten. Vor der Inspektion war die Verkleidung dennoch so verkeilt, dass sie hielt. Nach der Inspektion leider nicht mehr.
Beim Fahren gab es dann zuerst leise Dröhngeräusche, später heftige Schleifgeräusche, da die Verkleidung sich löste. Ein Fahren war nicht mehr möglich. Die Werkstatt empfahl das Abschleppen, was dann auch später in Rechnung gestellt wurde.
Dies wurde mit Verweis auf die Tatsache begründet, dass eine Sichtkontrolle fehlender Schrauben o.ä. nicht zu den Leistungen der Werkstatt gehören würde.
Fazit: Ich bringe mein Auto in eine Vertragswerkstatt, um ein Gefühl der Sicherheit zu haben, dass kritische Fehler entdeckt und beseitigt werden. Dies habe ich hier nicht mehr. Darüber hinaus zeigt man sich im Anschluss wenig kulant. Kundenfreundlichkeit und hohe Arbeitsqualität sieht anders aus.
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen