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Ford

Erfahrungen (1)

1.1 von 5
, 10. September 2015
Erster Fall: Ich habe einen neu bezogenen Lenkradkranz für meinen Fiesta gekauft und wollte ihn von dieser Werkstatt eingebaut haben. Ich fragte, wie teuer das werden würde - der Meister winkte ab und sagte "20 €". Okay, also machen lassen. Bei Abholung bekam ich eine Rechnung von knapp 80 €. Auf Nachfrage hieß es nur, dass die "Schraube so fest saß". Kann ja sein, aber eine Vervierfachung des Preises mal eben so?! Nach einigen Beschwerens beim Meister, der mir 20 € in Aussicht stellte bekam ich dann einen Gutschein über 40 €. Beim Losfahren traf mich der Schlag, als ich durch die Windschutzscheibe nach vorne schaute: in einem Halbkreis über dem Lenkrad war die Scheibe extrem fettig - offensichtlich vom Kopf desjenigen, der den Kranz ausgetauscht hat. Das MUSS aufgefallen sein, wurde aber nicht gereinigt. Sechs, setzen. Zweiter Fall: Räderwechsel von Winter auf Sommer. Als ich losfuhr bemerkte ich ein Wummern von hinten rechts, das vorher nicht da war. Dass das Lenkrad bei starkem Bremsen 90 Grad nach rechts umschlägt, ist auch nicht normal. Zu Hause also das Auto aufgebockt, Rad gedreht - das Wummern war weg. Beim Anhalten des Rades allerdings wackelte es fünf, sechs Zentimeter auf der Achse hin und her! Ich bin sofort wieder zu Wenck gefahren und hab denen das erklärt. Das einzige was die gemacht haben: Radbolzen nachziehen. Wummern immer noch da. Also nochmal hingefahren. Auf der Hebebühne haben sich drei (!) Leute die hinteren Räder angeschaut und haben übereinstimmend festgestellt, dass die Alufelgen einen Schlag weg hätten und ich einen Termin sowie neue Felgen bräuchte. Die haben mich allen Ernstes mit dem Auto in dem Zustand wieder vom Hof fahren lassen! Also bin ich zu einer freien Werkstatt. Der Meister hat einen einzigen Radbolzen gelöst und mich dann mit großen Augen angeschaut: Die Bolzen saßen nur zur Hälfte drauf, da das Gewinde angerostet war! Lebensgefährlich so was! Wenn die Werkstatt es nicht hinbekommt, Räder zu wechseln, was soll denn dann erst bei einem Getriebewechsel passieren?! Fall 3: Mit meinem neuen Focus ST hingefahren, weil Wasser in der dritten Bremsleuchte war. Da gehört kein Wasser rein -> Garantie. Aber nein, so einfach ist es nicht. Die Werkstatt wollte das Auto einen ganzen Tag lang dabehalten, um festzustellen, ob das überhaupt ein Garantiefall ist. Bei Wasser in der Bremsleuchte keine Garantie?! Bei einem 3/4-Jahr alten Auto? Es hat sich auch niemand bequemt, mal kurz einen Blick auf die Leuchte zu werfen, um das innerhalb einer halben Minute beurteilen zu können. Da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, wurde mir angeboten, für ca. 25 € plus Sprit einen Leihwagen zu mieten. In der Garantie! Für einen einfachen Plug-and-Play Bremsleuchtentausch!! Lange Rede, kurzer Sinn: Eine andere Ford-Werkstatt hat einen Blick drauf geworfen, eine neue Leuchte bestellt sowie den Einbau in 25 Minuten erledigt. Keine Kosten, kein Flicken. Sondern so, wie es eigentlich sein sollte. Ford Wenck, nie wieder.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten