Unsere beiden Ford Focus ( Limousine und Kombi ) müssen in Juli und August zur 1. Inspektion.
Ich wollte deshalb heute am Samstag den 04.07.2015 mich nach den anfallenden Kosten erkundigen und gleich einen Termin fest machen.
Gegen 9.30 Uhr war ich im Geschäft. Außer einem jüngeren Mitarbeiter der bei Teile/Zubehör am PC werkelte war kein Mitarbeiter vorhanden.
Auf mein klares "Guten Morgen" erhielt eine ziemlich gelangweilte Erwiderung meine Grußes. Verständlich: War es doch draußen sehr warm, dann dieser blöde Samstagsdienst und es kreuzt auch noch Kundschaft auf!
Er ignorierte mich so gut er konnte, fragte natürlich auch nicht wie er mir weiter helfen könnte, beziehungsweise was mein Begehren ist.
Nach ein paar Minuten verließ ich, betont langsam, wieder den Laden. Auch diesmal keine Reaktion.
Ihr Leute vom Autohaus Äppelallee: So gewinnt meine keine Kundschaft. Jedenfalls nicht mit solch "hochmotivierten" Mitarbeitern.
Ich werde weiter meinem Autohaus DeltaMobile treu bleiben. Auch wenn ich dafür etwas weiter fahren muss. Die verstehen wenigstens auch was von Kundenservice.
Nachteile:
- ✘Keine kurzfristige Terminvergabe
- ✘Kein Kostenvoranschlag
- ✘Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✘Rechnung nicht erklärt
- ✘Kein Ersatzwagen
- ✘Abholtermin verschoben