Freundliche Mitarbeiter mit einem offenen Ohr und jederzeit gesprächbereit. Man hört nicht nur an - sondern zu!
Es wird nach- und hinterfragt.
Gute Erklärung der ausgeführten Arbeiten mit Begründung weshalb und was gemacht wurde und auf was man achten soll oder kann.
Auch bei Problemen die nicht gleich lokalisiert werden bleibt man geduldig und versucht Probleme einzugrenzen und gemeinsam mit dem Kunden zu lösen. Auch nach dem 10ten Anruf bleibt man geduldig und verständnisvoll. (s. unten unter Beispiel).
Hatte noch nie das Gefühl, dass etwas unnötig oder oberflächlich gemacht wurde.
Auch wenn wir aus Kostengründen unsere letzten Fahrzeuge immer bei der Konkurrenz kaufen "mussten", bringen wir die Fahrzeuge für Garantierep. und Kundendienste nach wie vor nur hierher.
Beispiel:
Bei einem nur sporadisch (kam mir schon langsam schizophren vor) aber immer wiederkehrenden Geräuschproblem mit meinem Auto hat sich der Chef (nach dem bereits mehrmals bei verschiedenen Terminen gesucht aber nichts gefunden wurde) schlussendlich selbst ins Auto gesetzt und ist dann über 1,5 Stunden damit gefahren. Solange hat es gedauert, bis das Geräusch dann (dem Himmel sei Dank) zufällig auftrat. Anschließend ist er noch sicherheitshalber in seinen baugleichen Wagen gesessen und hat das ganze wiederholt um einen Vergleich zu haben.
Ergebnis: gesucht - gefunden - beseitigt
Für mich - mehr als 100% Kundenservice
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Kostenvoranschlag erhalten
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✓Rechnung erklärt
- ✓Ersatzwagen angeboten
- ✓Abholtermin eingehalten