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Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (2)

1.6 von 5
, 29. März 2011
ok - vielleicht bin ich zickig... hatte vorher einen Audi und war ein bestimmtes Niveau gewöhnt. Kompetentes, freundliches Personal welches auch mal auf die Wünsche des Kunden eingeht. Nachdem mein Fordhändler leider schließen wollte / musste (N&R) war ich auf der Suche.Erster Versuch (da nicht weit entfernt) war die Firma Wickenhäuser im Münchner Norden - Bericht und Grund für meinen definitiv einmaligen Besuch kann man dort lesen. Dann dachte ich - kleine Werkstätten sind sicher bemühter, und stieß auf das "Auto-Service-Team". Das mit Auto und Team mag ja stimmen.. aber dazu komme ich gleich noch. Mein erster Termin war nur ein kleiner Check mit Reifenwechsel und Kleinkram. Die "nette" Dame am Empfang / Schreibtisch / Postschalter / Paketshop war eigentlich schon Grund genug sich eine andere Werkstatt zu suchen. Aber der Kollege / Meister in der Werkstatt war dann doch sehr bemüht. Deswegen attestierte ich der Kollegin einen schlechten Tag und vergaß meinen Ärger. Als ich den Chef fragte, ob man auch gleich eine Komplettpflege zum Reifenwechsel kaufen / buchen / haben kann, bekam ich einem Blick "spinnt der? Autopflege?? Wir?" und wurde an eine Waschanlage verwiesen.. Sorry - war noch der Rest vom Audi-Service in meinem Kopf... kommt nicht wieder vor... Beim nächsten Termin wollte ich mal in Ruhe mit dem Chef / Verkäufer reden, da mein Mondeo bereits 2 Jahre alt ist, und somit nächstes Jahr ein neuer Mondeo ins Haus steht. Mann..... wenn man keine Lust hat Autos zu verkaufen, sollte man nicht Verkäufer werden. Augen auf bei der Berufswahl.... OK - dann halt nicht.. Dann kam der Winter 2010 und somit die Notwendigkeit des Besuches beim Service-Team. Reifen wechseln und Flüssigkeiten prüfen ist ja nichts Großes.. Ich habe beim Chefverkäufer einen Ersatzwagen bestellt, da ich leider nicht 2h warten konnte. Kein Problem.. kennt man ja - Wagen stehenlassen - Ersatzwagen - später Wagen wieder holen. Denkste... die Dame am Paketschalter wusste nichts von einem Ersatzwagen und konnte auch keinen organisieren.. Nach ein wenig Ärger vor Ort konnte es dann der Chef / Verkäufer / was auch immer dann plötzlich doch... Ein nach Zigaretten stinkender 5 jahre alter Toyota im Kleinstwagenformat.. Ok dachte ich mir - sei nicht zickig... der kostet dann anscheinend ja nichts. Denkste - 30€ Mietgebühr. Danke auch. Egal - mein Blutdruck ermahnt mich ja zur Ruhe.. also - ommmmmmmm - alles gut. Dann fuhr mir jemand einen kleinen Kratzer in den Wagen. nichts schlimmes, aber da es ein Leasingfzg ist, musste das dann doch bei Ford gemacht werden. Ich war aber schlau genug, NICHT nach Schleissheim zu fahren, sondern zur AHG in der Neumarkter Str.... und siehe da... die Sonne ging auf. Freundliche, mitdenkende, aufmerksame Menschen in einem sauberen Autohaus. Wow... kein Vergleich zu dem müffelnden Ledersesseln und dem Charme einer abgeranzten Werkstatt aus den 90ern... Sehr schön. Schnelle Entscheidung: Wechsel der Werkstatt. Jetzt habe ich auch wirklich Lust, mir wieder einen Mondeo zu bestellen. Ist ja ein tolles Auto. Also - nur schnell die eingelagerten Sommerreifen abholen und Termin für Dienstag zum Service in der neuen Werkstatt. Rechtzeitiger Anruf beim "Service-Team" - Donnerstag info, dass ich die Reifen am Montag hole. Verdutzte Frage... warum ich die Reifen hole und nicht wechseln lasse.. ehrliche Antwort von mir - Schweigen am Telefon.. Tja.. Montag dann der Anruf von der Dame am Postschalter. Man konnte meine Reifen nicht finden, und schaffe es erst bis Mittwoch, meine Reifen zu holen. Die liegen in einem Reifenhotel... Bei diesem Hotel arbeitet aber niemand... man kann dort nicht anrufen, nicht selber die Reifen holen... ich muss mich damit halt abfinden. Auf meine Frage, ob Dienstleister (bin ja selber einer) nicht für Ihre Kunden alles ermöglichen sollten, und die Dame nicht einfach mal den Hörer in die Hand nehmen könne und die Reifen auftreiben kann, wurde ich nur angepflaumt - ich soll mich nicht so anstellen... Klar - die Dame am Postschalter kann sich ja vielleicht einfach so mal 1,5 Tage Luft verschaffen um nach Schleissheim zu gurken und danach zu einer anderen Werkstatt. Ist also nicht so schlimm... klar.. Ich freue mich auf die Begegnung mit der Dame morgen... mal sehen, was mein Blutdruck dazu sagt... Lange Story... kurzes Ende: Macht alle einen weiten Bogen um das "Auto-Service-Team"....
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 14. April 2010
Werde diese Werkstatt in Zukunft meiden. Ich habe fuer einen Kostenvoranschlag gebeten. Firma hat dann eigenhändig die Sache in die Hand genommen und einen angeblichen Einbaufehler des Auspuffs behoben und mir das in Rechnung gestellt. Es war nie ausgemacht das die etwas selber reparieren sollen OHNE NACHZUFRAGEN und das bei der Rechnung dann einfach nicht erwähnen. Später hat sich dann bei einer anderen Werkstatt rausgestellt das das Klappern das ich immer noch gehört hatte von einem hinterem sitzt kam. Also fuer was wuerde dann bitte hier was verrechnet. Das war genau den "Fehler" den ich angegeben habe... Da klappert etwas, glaube es ist der Auspuff ... Es war weder der Auspuff noch hätte da was gemacht werden müssen. Ich habe die 150euro einfach nicht bezahlt und habe Hausverbot bekommen. Auf so eine Werktstatt kann ich gerne Verzichten ...
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen