War bisher immer super zufrieden. Es ist zwar so, das seitdem ich meine Bezinpumpe dort hab austauschen lassen, geht mene Tankanzeige nicht mehr und bei den zwei Reparaturversuchen hat sich nichts daran geändert, doch um meinen Wagen TÜV-tauglich machen zu lassen habe ich mein blaues Wunder erlebt.
Habe eine Woche vorher, für den 23.10.2008 einen Termin machen lassen, da ich um mit meinem Auto in die Werkstatt zu fahren extra aus Aachen komme, da ich dort mit dem Zug hinreise. Also, ich hatte um 8 Uhr den Termin, war 5 min. vorher da und grüßte den Chef. Es war sehr kalt, ich war krank, also stellt ich mich in die Werkstatt, die Kunden kamen und gingen, ein Auto nach dem Anderen wurde repariert, außer meins. Nach einer Stunde fragte mich ein Mitarbeiter, was gemacht werden soll. Ich sagte ihm, das meine Kopfdichtung erneuert werden muss und er sagt mir nicht gerade freundlich, das macht er nicht, das dauert zwei Tage. Daraufhin sagte ich ihm das ich extra dafür einen Termin habe und siehe da, im Kalender steht mein Auto "Kopfdichtung erneuern". Da ich wusste das es keine zwei Tage dauert, sondern wenige Minuten zeigte ich ihm die Dichtung, die ich selber mitgebracht hatte und es stellte sich raus, das er die Zylinderkopfdichtung und ich die Ventilkopfdichtung meinte. Ich konnte also nun meinen Wagen auf die Hebebühne fahren. Jetzt ging alles ganz schnell:
Scheinwerfer einstellen: 3 min.
Ventilkopfdichtung austauschen: 5 min.
Mittelschalldämpfer schweißen: 12 min.
Ich habe also für 20 min. mit Termin erstmal 1 Stunde warten müssen, aber dann der Schock, ich bekomme eine Rechnung über 64 für 20 min. arbeit ohne Material und 1h in der Kälte stehn. Das war das letzte mal das ich dort war. In meiner neuen Werkstatt Auto Vogt in Köln-Ehrenfeld bin ich super zufrieden, zeigte dort die Rechnung von Bounases und bekam die Bestätigung, der Preis ist zu hoch. In dieser Werkstatt hätte ich für Scheinwerfer einstellen nicht mal etwas zahlen müssen.
Ich bin enttäuscht, dachte in dieser Werkstatt als "armer" Student gut behandelt zu werden, doch das sehe ich seit Do. anders...