- Annahme durch Werkstatt-Mitarbeiter auf Anfrage bzgl. Kosten:
"ca. 150,- für Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel + Reparatur Handbremse an Suzuki Samurai"
- Termin in 4 Werktagen
- Fahrzeugübergabe (Mittwochabend): "Schein, Schlüssel"
- auf Nachfrage Rückruf vereinbart, falls Fragen auftreten (Visitenkarte mit Handynummer und Festnetznummer Arbeitgeber hinterlassen)
- Auf die dringende Fertigstellung bis Freitagabend hingewiesen "kein Problem"
- Donnerstag Anruf auf privater Festnetznummer (AB) Teile fehlen, Fahrzeug wird morgen fertig
- Freitag, Rückruf ob Fahrzeug fertig = ja, Rechnung wird gerade geschrieben
- 16:45 Abholung nicht möglich da Werkstatt geschlossen...
- 3x Anruf auf Werkstatthandy mit Rückrufbitte per SMS - keine Reaktion
- SMS mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug benötigt wird und Abholung am Freitag vereinbart war (Öffnungszeiten lt. Werkstattschild 8 - 17 Uhr)
- 16:15 Anruf privat AB Hinweis auf Dringlichkeit
- 16:30 4. Anruf Werkstatthandy, Frau fährt nochmal in die Werkstatt und ermöglicht Abholung
- Preis nun 420,-€ wg. erhöhtem Aufwand...
------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
- keine Kommunikation
- kein Service
- keine Entschuldigung
- sofortiges Inkasso
1x und nie wieder!