So jetzt reihe ich mich hier auch mal ein. Hatte am Samstag vor Pfingsten eine Reifenpanne. Versuchte die Notfallnummer bei VW zu erreichen, leider vergebens. Dann habe ich direkt im Autohaus angerufen und da war auch noch jemand da. Die Dame am Telefon hat sich bemüht, mir einen Abschleppwagen zu schicken, der dann auch kam. Da ich das Auto ja erst im Januar bekommen hatte, war das auch noch umsonst. Dann wurde mir von einem Mitarbeiter ein Vorführwagen mitgegeben, da ja das lange Pfingstwochenende war. Da hab ich mich noch gefreut und dachte netter Service.
Diese Freude hielt jedoch nur bis Dienstag an, da ging ich dann ins Autohaus wegen eines neuen Reifens. So und da wurde mir dann mitgeteilt, dass der Reifen nicht auf Lager sei und bestellt werden müsse, was ca. eine Woche dauern wird. Bravo dachte ich. Dann wurde noch bei einem Händler nachgefragt, der hatte den Reifen und er wäre in zwei Tagen da. So nun machte mir der Mitarbeiter den Vorschlag, mir doch solange die Winterreifen zu montieren, damit ich mit meinem Auto fahren könne. Ich nach Hause, die Reifen geholt und wieder ins Autohaus.
Allerdings habe ich dann nichts mehr gehört, bis ich die Woche drauf angerufen habe und nachgefragt, ob mein neuer Reifen jetzt da wäre. Erst wußte keiner was, dann wurde mir mitgeteilt, der Reifen wäre bereits seit Donnerstag da, nur der Mitarbeiter, wäre leider krank geworden. Ich könne ja dann am Freitag kommen, denn erst da wäre wieder ein Termin in der Werkstatt frei.
Ganz toll, sagte ich zu der Dame ich war da schon total sauer. Nachdem ich dann sagte, dass ich das nach Wolfsburg weiterleiten werde, bekam ich am selben Tag noch einen Termin.
Ich also hin, der Reifen wurde gewechselt und ich konnte heimfahren.
Nach zwei Tagen flatterte mir dann die Rechnung ins haus. 194 Euro für einen Reifen.
Leute ich fahre einen UP und keinen Daimler.
Außerdem hat mir kein Mensch mitgeteilt, ob der Reifen vielleicht einen Materialfehler hatte, war ja erst 3 Wochen alt. Denn auf Anhieb konnte man keinen Nagel entdecken.
Ich mich also Beschwert und gesagt, die Rechnung zahle ich nicht.
Dann bekam ich eine Antwort per Mail, da wurde mir dann erklärt, ich solle mich nicht aufregen, ich hätte ja schließlich über Pfingsten auch ein Ersatzfahrzeug bekommen.
Ich habe dann das ganze nach Wolfsburg weitergemeldet, da in diesem Autohaus kein weiterkommen ist. Da gibt es das Wort Kulanz nicht.
Von Wolfsburg kam dann nach einiger Zeit ein Anruf. Jetzt soll ich von dort einen Zubehörgutschein bekommen, der mir auf die Rechnung angerechnet werden soll. Das ist nun auch schon 2 Wochen her. Von dem Autohaus kam noch keine Rückmeldung.
Leute ich kann nur sagen, sucht euch ein anders Autohaus.
Kennt zufällig einer in Stuttgart ein gutes?