Über die BMW Werkstatt Hofmann kann ich nur gutes Berichten.
Erster Eindruck:
Viel Parkplätze, typischer BMW Flair, nette Empfangsdamen, kompetente Meister, Lageristen die jedes Teil finden, aufgeräumte und saubere Werkstatt - einfach Top und zum Wohlfühlen.
Service / Beratung:
Die Meister/Service-Berater dieser Niederlassung strahlen schon beim ersten Eindruck Kompetenz und Vertrauen aus. Unterstrichen wird dieser erste Eindruck dann durch ihre schnellen und gezielten Lösungen von Problemen. Das Nachrüsten von Überrollbügel, die Suche nach passenden Ersatzteilen als auch passende Lösungen bei Fahrwerksproblemen - jedes Problem wird schnell erkannt und behoben.
Fachliche Kompetenz:
Wie schon zuvor beschrieben war ich jedes mal sehr überrascht, wie schnell und präzise Probleme bei meinen BMW´s erkannt und behoben wurden. Oft ließt man, dass Werkstätten bei Problemen erst rumprobieren müssen und unnötig Teile austauschen, bevor das eigentliche Problem erkannt wird. Ganz anders hier. Das spart Zeit, Geld und rennerei.
Weiter so!
Flexibilität:
Termine lassen sich mit Absprache der Meister immer finden. Fals man spontan vorbei kommt und gerade Zeit für die Reparatur ist, wird man kostenlos nach Hause gefahren, oder darf bei nem Kaffee warten.
Preis/Leistung:
Dass man bei einer BMW Niederlassung ein wenig mehr bezahlt als in einer freien Werkstatt, sollte jedem klar sein. Aber beim Autohaus Hofmann bekommt man für das Geld Qualität und Leistung der spitzenklasse.
EDIT: Nachtrag. Beim letzen Service ist rausgekommen, dass meine Freundin seit einem Jahr mit nicht angeschlossenem ABS Sensor vorne links rumfährt. Hat wohl jemand bei Hofmann vergessen einzubauen. Gott sei Dank ist nichts passiert und auch der Sensor (der nur an nem Kabel hing) hat keinen Defekt. Beunruhigend ist es trotzdem und schmälert mein Vertrauen in diese Werkstatt ein wenig. Gut. Fehler können passieren - sollten aber nicht. --> ein Stern Abzug.