Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

An der Autobahn 52, 28876 Oyten
Telefon
04207 / 91710
Fax
04207 / 9171810
Kfz-Handel
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

3.0 von 5
, 9. April 2009
Eigentlich wollte ich meinen MB 100 nur mal zum Abschmieren bringen. Ersatzteile habe ich mir bisher immer im Zubehör Shop von Mercedes gekauft. Der Werkstattleiter hat mir aber das gefühl gegeben, dass ich auch ohne viel bezahlen zu müssen, kleine Reparaturen auch in der Werkstatt machen kann. Ein nicht funktionierender Scheinwerferschalter, die Dichtung vom Motordeckel, Oelwechsel (eigenes Oel mitgebracht) und ein neuer Scheibenwischmotor... machen Sie sich keine sorgen, hier wird nach festen Zeitfenstern gearbeitet. Was es denn kosten würde? "machen Sie sich keine sorgen, hier wird nach festen Zeitfenstern gearbeitet." wurde mir gesagt - Kostenvoranschlag, fehlanzeige. Als ich mein Fahrzeug dann abgeholt habe, wurde mir gesagt, die Rechnung muss noch fertig gemacht werden und wird mir per Post zugesendet. Was es denn ungefähr kosten wird? Antwort: so 250-300 Euro. Dann kam die Rechnung.... 1000 Euro !!! Habe mich geweigert die Rechnung zu bezahlen. Sind mir dann 150 Euro entgegen gekommen - habe mich weiter geweigert... wieder 150 Euro weniger. Habe gesagt, ich werde eine Schiedsstelle einschalten... letztes Angebot: ich muss 600 Euro zahlen oder zum Anwalt gehen... Habe die 600 Euro dann gezahlt - habe leider keine Rechtsschutzversicherung und auch nicht schriftlich das es nur max. 300 Euro kosten soll. Nein Danke, vertrauen habe ich jetzt nicht mehr. Mein Tipp: lasst euch immer einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt