Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Pagenstecherstr. 16, 49090 Osnabrück
Telefon
0541 / 961230
Fax
0541 / 9612333
Website
http://www.ellers.de
Kfz-Handel
Volvo

Erfahrungen (1)

5.0 von 5
, 12. März 2008
Preis- und Leistung ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks oder des Geldbeutels. Ich fahre einen Volvo V70, alle 30 000 km zur Inspektion. Alle Servicearbeiten werden Nachvollziehbar ausgeführt. Es fängt bei der Fahrzeugannahme an: Erst das Grobe am Tresen, dann an die Bühne. Besprechung! was gemacht werden muss und was noch dazu kommen kann. Bislang immer eine objektive Beratung. Was vorher eventuell hätte kommen können, steht nicht unbedingt auf der Rechnung, es wird nur erledigt was für das Fahrzeug gut ist. Die üblichen Nebengeräusche werden nicht berechnet wenn diese nicht ausgeführt wurden (z. B. Scheibenwischwasser). Beraten wird in der Werkstattannahme ausschließlich von kompetenten Mitarbeitern. Flexibilität ist auch vorhanden wenn mal was dazwischen kommt. Ein kleiner Schaden wie eine defekte Felge, gar kein problem. Gängige Ersatzteile sind bislang immer am Lager. Leihwagen, Leihfahrräder müssen vorher reserviert werden, sind dann auch vorhanden. Kleines Extrabonbon: gibts auch Kaffee wenn man wartet. Gleichzeitig nette und kompetente Verkäufer. Service vom Feinsten! Nicht ganz billig, aber der Leistung vollkommen gerecht. Das ist der gängige Alltag der Inspektion und Kleinreparaturen. Das härtere Geschütz: Wildschaden Hallo, Sonntags abends hatte ich einen Wildschaden. Das Auto wurde nach Volvo Ellers geschleppt. Dort gab ich gleich den Auftrag wenn der Gutachter sein OK gibt, sofort reparieren. Der Versicherungsgutachter war Dienstags vor Ort. Als ich bei Volvo Ellers nachfragte was nun passiere bekam ich die Antwort: Der Gutachter hat das Auto zur Reparatur freigegeben, wenn sie das Gutachten noch nicht haben kann ich es ihnen kopieren, die Teile haben wir bestellt. Das Auto müßte am Freitag am frühen Nachmittag fertig werden. Bei einer Schadenshöhe von ca. 5000 € habe ich nicht damit gerechnet das der Termin gehalten wird. Freitags um 13.30 Uhr war das Auto fertig repariert. Freundlicher schneller Service. Alles am Auto ist fest und klappert nicht. Alles funktioniert und für den Fall das doch noch eine Luftblase im Kühlersystem sein sollte, wurde noch eine kleine Nachfülldosis Kühlerfrostschutz in das Fahrzeug gestellt. Jetzt nach ca. 1450 km "Testfahrt unter realen Bedingungen" kann ich nur folgendes schreiben: Der Service war hervorragend. ( Ich finde keinen Kritikpunkt ) Qualität der Arbeit: hervorragend ( Ich finde keinen Kritikpunkt ) Fahrzeugübergabe: hervorragend ( Ich finde keinen Kritikpunkt ) Der Wagen war schliesslich wieder "Top in Schuß" und richtig sauber. Ich habe jetzt fast 3 Tage überlegt was ich negatives erlebt habe. Mir ist nichts eingefallen.