Im Oktober 2008 musste mein Fahrzeug zur Jahresinspektion auf Telefonische nachfrage beim Autohaus sagte man mir einen kurzfristigen Termin am nächsten Tag zu zur Wahl stand aber auch noch ein Termin am gleichen Tag aber dieser wäre nur ohne Klimawartung möglich.
So entschloss ich mich für den Termin am nächsten Tag inklusive eines Ersatzwagens.
Bei der Vorabnahme wollte man plötzlich nichts mehr von der Klimawartung gewusst haben erst auf Beschwerde das Autohaus sofort zu verlassen willigte man ein diesen Service durchzuführen.
Der Händler informierte mich telefonisch das der Wagen fertig sei und auch die Kosten wurden durchgesagt die sich angesichts Mehrer Details (Bremsen etc.) auf 355€ beliefen der Mietwagen kostete inklusive 1000Km Fahrleistung auf den Tag gerechnet 24€, was doch sehr akzeptabel war, da der Mietwagen auch ein absoluter Neuwagen war.
Positiv:
-geringe Kosten beim Mietwagen
-Rückrufservice
-Kurzfristige Termin Vergabe
Negativ:
-Luftfilter und Pollenfilter sind nicht getauscht worden
-keine Vorabnahme des Wagens durch den Servicemeister
- Verschmutztes Lenkrad durch Öl oder fett
-Rechnung wurde nicht erklärt
(korrigiert,Dez.2009)
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Abholtermin eingehalten
Nachteile:
- ✘Kein Kostenvoranschlag
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten