Ca. 6 Wochen nach Neuwagenkauf (FORD, LP: 43.000) Fahrzeugstart 3X nicht möglich; jeweils Starthilfe erforderlich; keine Info von Ford, obwohl lt. Werkstatt für dieses Problem Händlern Info gegeben wurde; vor Ort angeblich Motorsteuerungssoftware überprüft und neue Batterie eingebaut; Kostenbeteiligung von 25,-/Tag für Ersatzwagen verlangt, obwohl verkaufender Händler, Hinweise auf gesetzliche Gewährleistung und Markengarantie fruchtlos; drei Wochen später selbes Problem; Diagnose anderer(!) Markenwerkstatt: U.a. läßt sich Batterie nicht mehr laden, erneuter Austausch erforderlich
Fazit: Qualität der FORD-Ersatzteile und/oder FORD-Werkstattleistung nicht geeignet, Mängel zu beheben;
Nachteile:
- ✘Kein Kostenvoranschlag
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✘Rechnung nicht erklärt