Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Rappenweg 138, 81829 München
Telefon
0176 / 22662066
smart

Erfahrungen (9)

5.0 von 5
, 29. Januar 2015
Seit mehreren Wochen versuchte ich zu erfahren, warum bei meinem Smart cdi cabrio die gelbe Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen aufleuchtete und danach beim anfahren die Gänge ruckartig einsetzten. Keine sogenannte Markenwerkstatt war in der Lage diesen Fehler eindeutig zu lokalisieren. Nach einer Empfehlung versuchte ich die Werkstatt Eindl und Zuk. Dort bekam ich sofort einen Termin. Gut die Gegend ist kein Hochglanztempel, aber ich wollte ja eine Werkstatt und keine Neuwagenverkäufer, die noch nicht einmal eine Birne wechseln können. Herr Eindl und Herr Zuk sind nicht nur sehr freundlich, sondern auch sehr kompetent. Die Reparatur wurde schnell und fachgerecht durchgeführt und seit langem bin ich über eine Werkstattleistung wieder mehr als zufrieden. Daher möchte ich meine positiven Erfahrungen gerne weiter geben. Auch bei drei weiteren Terminen hatte ich wieder sehr gute Erfahrungen. Herr Eindl und Herr Zuk sind stets freundlich und hoch professionell. Ich habe bei den Reparaturen stets ein gutes Gefühl und bin sehr zufrieden.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. Dezember 2014
etwas schwer zu finden. Erster Eindruck: "Hinterhofwerkstatt", aber es macht die Mühe die zu suchen und zu finden allemal wert. Jedes Smart-Center könnte sich rühmen, wenn sie derartig kompetente und sachkundige Meister und Mitarbeiter hätten. Nach knapp 1und1/2 Stunden und einem Kaffee waren sämtliche Probleme gelöst die ein Mühldorfer Smart-Center nicht beheben konnte. Falls irgend etwas an meinem Smart künftig nicht fuktioniert nehme ich die Anfahrt von 160km gerne in Kauf. Uneingeschränkt zu empfehken, Herzlichen Dank
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 31. August 2014
Tja, was soll man großartig schreiben, wenn man mehr als zufrieden ist. Mein Smart (For Two Cabrio, Passion, Bj. 2002) hatte eine große Inspektion nötig, noch dazu war die Klimaanlage sehr lange nicht gewartet! Der Termin per Telefon ging zügig, das Hinbringen war auch kein Problem (ist sogar öffentlich erreichbar). Man darf sich nicht von der Örtlichkeit "erschrecken" lassen! Ist eine richtige Schrauber-Werkstatt, super kompetente Mitarbeiter, beim Abgeben auf die Hebebühne, angeschaut, erklärt, was Sache ist, zu erledigende/reparierenden Dinge notiert. Am nächsten Tag kam der Anruf, was alles gemacht werden muss (es wurde festgestellt, die Dinge, die schon besprochen wurden plus ein paar Kleinigkeiten)! Vorankündigung: Abholung nach 2 Tagen, wir rufen an! Super!! Alles eingehalten! Und der Kleine schnurrt perfekt! Herzlichen Dank nochmals und gerne beim nächsten Mal wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 14. Februar 2014
Habe einen Smart 451 mhd Bj. 12/2009 mit umfangreicher Ausstattung. Gebraucht gekauft Anfang 2013 als Stadtflitzer. Anfang 2014 leuchtete nun die Serviceanzeige erstmalig auf, so daß ich mich auf die Suche nach einer Smart-Werkstatt gemacht habe. Da der Wagen keine Garantie mehr hat und mein Vorbesitzer i.d.R. zu Pitstop gegangen ist, bestand für mich auch keine Notwendigkeit, zu Mercedes oder in das SmartCenter zu gehen. Über diverse Foren bin ich dann auf Eindl & Zuk gestoßen. Hier gibt es anscheinend eine alte Internetseite und eine neue. Die neue sieht einigermaßen schick aus, auch wenn sie kaum Informationen außer der Anschrift und den Handynummern enthält. Habe dann bei H.Eindl angerufen. Machte am Telefon einen netten Eindruck. Termin wurde in 2 Tagen vereinbart, da es bei mir terminlich nicht anders möglich war. Also brachte ich meinen Smarti nach Trudering. Erst einmal kräftig verfahren (im Münchner Osten kenne ich mich einfach nicht aus) aber dann trotzdem gefunden. Die Ecke dort ist alles anders als vertrauenserweckend. Rangierende LKWs, Schlaglöcher ohne Ende (kein Wunder bei ungeteerten Wegen). Habe die Werkstatt dann gefunden und bin ins Büro gegangen. Beide Chefs waren da und nach kurzer Anmeldung hat sich H.Eindl mit mir zusammen meinen Smarti auf der Hebebühne angeschaut. Das Knarzen kommt von kaputten Querlenkern, die bei Gelegenheit getauscht werden müssen und die vorderen Bremsen waren wohl auch fällig (haben nur noch einseitig funtkioniert). Die Inspektion sollte 200 EUR kosten, die Bremsen auch noch einmal 220 EUR (2 Scheiben und 4 Backen). Anschließend fuhr mich H.Eindl mit einem Jeep zum Bahnhof Trudering (2km entfernt). Im Gespräch erfuhr ich dann noch, daß sie Original-Smart-Teile ausschließlich zum Listenpreis abgeben dürfen (ist wohl Mercedes-Politik). Am nächsten Abend fuhr ich wieder mit der U-Bahn nach Trudering (hier genügt ein Kurzstreckenticket, wenn man bereits 2 Zonen auf seiner Isarcard hat). Dort holte mich H.Eindl nach einem kurzen Anruf ab. Die Rechnung betrug 403 EUR. Es wurden bei der Arbeitszeit Rabatte von ca. 30% notiert, damit der Preis wieder stimmte. Rechnung wurde erläutert. Mein Smarti ist wieder einsatzbereit. Ich wurde darauf hingewiesen, daß ich die Querlenker auf jeden Fall vor dem nächsten TÜV tauschen lassen soll (Kostenpunkt 250 EUR). Dies hat aber noch ein knappes Jahr Zeit. Bin mit der Arbeit zufrieden. Kostenmäßig wäre es im SC sicherlich mindestens 100 EUR teurer geworden. Werde vermutlich wieder hingehen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 30. November 2013
SENSATIONELL!!!! Das umschreibt glaub ich am besten welche Erfahrungen ich heute bei Herrn Eindl gemacht habe. Er ist super nett, ich durfte dabei bleiben und Fragen stellen, was nicht immer selbstverständlich ist, die meisten Mechaniker nehmen uns Frauen ja da auch nicht so für voll ;-), aber er ist einfach nur genial. Er hat mir total viel gezeigt, erklärt und das auch noch so, dass ich es verstanden hab :D Bestimmt stand ich ihm das eine oder andere Mal im Weg, aber er war die ganze Zeit super nett und machte seinen Job erstklassig - super gründlich, flott und in meinen Augen mega kompetent!! Auf ihn gekommen bin ich durch diese Webpage hier, nachdem ich bei mir in Penzberg von Mercedes als Minimum-Kosten 300 Euro nur für die Inspektion - ohne Material - um die Ohren gehauen bekam und ich dachte, dass mich der Schlag trifft. Also auf ins Internet und recherchiert und siehe da ich habe DEN MEISTER getroffen. Telefonisch geklärt was zu tun ist und die genannten Kosten von ihm ließen mich dann wieder aufatmen. Um 20 € wich dann der Rechnungsbetrag von dem telefonischen Preis ab, aber das ist völlig okay, da er alles an Flüssigkeiten ausgetauscht und Frostsicher gemacht hat, dazu noch diverse Filter und dann eben noch all die Erklärungen und Ratschläge.. ich bin einfach nur happy!!! Da lohnt sich der Weg nach München auf jeden Fall, denn hier hätte ich mit all den Materialien wohl bestimmt eine Rechnung von 400 und mehr Euro gehabt und so war es jetzt noch nicht mal die Hälfte und das Beste ist, dass mein kleiner Schatz nun einen neuen Freund hat :))) 1.000 Dank Herr Eindl, wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt wieder! Herzliche Grüße aus Penzberg G. Z.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 8. Februar 2013
Donnerstags Termin telefonisch vereinbart, Freitag repariert, Montags fertig wegen Trockenzeit. Eigentlich nur wegen undichter Frontscheibe in der Werkstatt. Bei Fahrzeugabgabe wurde aber gleich noch ein kurzer Blick in die kritischen Stellen im Motor und am Fahrzeug geworfen und mir als Smartanfänger diverse Tipps im Umgang gegeben. Super Service bei Fahrzeugabgabe: wurde zur nächsten U-Bahn gefahren. Termin und Kosten voll eingehalten, sogar noch unter dem Kostenvoranschlag. Jederzeit gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 22. September 2012
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Freundlich und sachlich, sogar schnelle Hilfe ohne Termin bei kleinigkeiten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. April 2012
Die kleine Werkstatt am Rand Münchens ist nicht schön, dafür aber bezüglich Smart sehr kompetent und günstig. Einen Termin bekommt man problemlos telefonisch. Ich hatte an meinem Smart ForTwo Bj. 2003 mit 61 PS Benzinmotor einen vermuteten Schaden am Turbolader. Ich musste am Termin zwar noch etwas warten, dafür wurde dann aber der Wagen direkt auf die Bühne gefahren und der Schaden untersucht. Mir wurde das festgegangene Waste Gate gezeigt und der Austausch des Turboladers empfohlen. Gleichzeitig wurden mit sichtbar geübten Blick alle Schwachstellen des Smart überprüft und kleinere aber wichtige Reparaturen vorgeschlagen (z.B. poröser Absaugschlauch am Zylinderkopfdeckel). Die nötigen Ersatzteile wurden bestellt und ein neuer Werkstatttermin vereinbart. Nach termingerechter und kostengünstiger Reparatur hatte ich dann das Problem, dass die Motorkontrollleuchte sich meldete. Ich bekam kurzfristig einen erneuten Werkstatttermin, bei dem in meinem Beisein das Diagnosesystem angeschlossen wurde. Dies zeigte einen Fehler der 1. Lambdasonde. Anstatt diese kurzerhand zu tauschen, wurden jetzt bei warmgelaufenen Motor die Messwerte von der Lambdasonde geprüft und die Verkabelung gecheckt. Als da alles i.O. schien, wurde das Kennfeld in der Motorsteuerung zurückgesetzt, was dann über die Lambdasonde im Fahrbetrieb neu angelernt/optimiert wird. Diese ganze Prozedur hat etwa 45 min gedauert, berechnet wurde dafür nichts. Anschließend ist die Motorkontrollleuchte nicht nochmals angegangen und der vorher etwas überhöhte Benzinverbrauch ist auch zurückgegangen. Während der Reparatur war der Werkstatt übrigens noch weißer Rauch aus dem Auspuff aufgefallen, was auf einen Schaden der Zylinderkopfdichtung hindeutete. Dies wurde nach Rücksprache mit mir erstmal mit einem Kühlerdichtmittel kostengünstig behoben. Die Ursache wurde in einer zurückliegenden Überhitzung des Motors vermutet. Der Grund hierfür wurde auch gleich gefunden: Bei einer Unfallreparatur in einer anderen Werkstatt war vergessen worden, den elektrischen Kühlerlüfter wieder anzuschließen! Seitdem überprüfe ich auf Anraten der Werkstatt regelmäßig den Stand der Kühlflüssigkeit und die Auspuffgase. Bis heute, gibt es da keine Probleme. Insgesamt haben mich Kompetenz und Service der Werkstatt restlos überzeugt. Eine klare Empfehlung für Smartfahrer in München.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. März 2010
Sollte der kleine Smart mal Probleme machen, diese Werkstatt hilft sofort. Man bekommt sofort einen Termin und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Ich war dort wegen einem kaputten Bremslichtschalter, innerhalb einer halben Stunde war die Sache erledigt, der Preis war mehr als in Ordnung und ich konnte glücklich nach Hause fahren. Beide Daumen hoch für diese Werkstatt. Danke!!! Diese Werkstatt kennt sich super mit Smarts aus, man kann aber natürlich auch mit jedem anderen Auto hin. Einfach kurz anrufen.
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen