Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Landsberger Str. 432, 81241 München
Telefon
089 / 500880
Fax
089 / 50088155
Website
http://www.niedermair-reich.de
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (4)

1.0 von 5
, 28. November 2008
Diese Werkstatt wurde von mir schon mal bewertet. Da ich wegen Reklamationen an unseren Neuwagen immer wieder erscheinen mußte, möchte ich noch einiges hinzufügen bzw. bekräftigen: - schlampiges Abarbeiten der Reklamationen bis zum letzten Tag! Die Mitarbeiter stehen unter hohem Druck, was sich letzendlich an der Qualität der Arbeit zeigt. Ein Anruf nach Fertigstellung war nicht üblich, unglaublich aber wahr! - genervte Mitarbeiter, insbesondere wenn man wegen ein und demselben Problem mehrmals erscheint. Wenig Kreativität, - reklamierte Reifen erhielt ich ohne Transporthülle und teilweise fehlenden Ventilkappen, obwohl ich diese ordnungsgemäß abgegeben hatte. Der Meister sagte einfach, er hätte keine mehr zur Verfügung (!)...Auf mein großes drängen erbarmte dieser sich mir Sitzschoner zu geben! Zum Glück gibt es andere Ford Werkstätten in München.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
Die Probleme beim NR wurden mit der Firmenpleite Quittiert ! Somit ist das Problem Beseitigt . Ich hoffe man ist Zufrieden ...
1.0 von 5
, 28. Oktober 2008
1. Erfahrung: Ich habe dort einen Ford Mondeo (gebraucht) gekauft. Der Termin für den Verkauf des Altfahrzeuges an einen Bekannten stand schon fest, vor der Unterschrift war der Übergabetermin des Mondeo kein Problem. Nach der Unterschrift gabs Diskussionen. Um die Sache zu beschleunigen wollte ich das FZ selber anmelden. Zu diesem zweck hatte mir N&R den falschen TÜV mitgegeben. Also musste ich nochmal hin. vereinbarte Instandsetzungsarbeiten (Zahnriemenwechsel) konnte ich nur durch Zahlungsverweigerung erzwingen. Die Räder waren NICHT ausgewuchtet (null Gramm Blei an allen Rädern !) Die Sizuhöhenverstellung war defekt und Reparatur wurde verweigert (trotz Garantie). 2. Erfahrung: Komplette Heckbeleuchtung ausgefallen, das Fahrzeig wurde nicht einmal angeschaut, ich solle einen Termin machen. (ich bin dann sofort zu Fa. Ofner (Opel) gefahren, die haben gleich auf dem Hof alles durchgemessen und den Fehler gefunden (Samstag !!) 3. Erfahrung: Katalysator kaputt. Auto stand knappe Woche zerlegt bei N&R angeblich kein katalysator lieferbar. Ich wollte dann die Werkstatt wechseln darauf hin hat der Zusammenbau 3 Tage gedauert (bin jedesmal hingefahren und habe gesagt bekommen morgen, morgen ...) Als das Auto wieder zusammengebaut war bin ich zu Opel gefahren (Fa. Ofner) und da gabs wie durch Zauberhand einen Katalysator und das Auto war nach 2 tagen in der Opel werkstatt repariert. 4. Lerneffekt: Klimaanlage kaputt, bin gleich zu Opel Ofner gefahren :-)
2.0 von 5
, 7. Mai 2008
Letztes Jahr habe ich ein nagelneues Ford Fusion bei diesem Händler gekauft. Bis vor der Übergabe des Fzg.'s war alles super! Der Wagen sollte nach einem Check/Reinigung usw. uns übergeben werden. Übergabe: - viele Fingerabdrücke, sowohl im Innenraum als auch im Aussenbereich. - Leiste an Fensterschacht Lack-Streifen. - Fzg. sprang NICHT an (Batterie war nicht aufgeladen)!!! - Tank gerade mal auf Reserve, dabei wurde uns eine Rechnung gestellt über eine Vollbetankung!? - Die Motorhaube war zu hoch eingestellt, so das der Übergang zwischen Scheinwerfer und Motorhaube nicht stimmte! - Geräuschentwicklung und Flattern der vorderen Winterreifen. Die Werkstatt hatte i.d.R. es nicht nötig gehabt uns anzurufen, sobald das Fzg. fertig war. Für ein neues Wagen fand ich die Anzahl der Reklamationen viel (einige habe ich hier ausgelassen). Zumal manche davon hätten vermieden werden können. Aufgenommen wurden die Reklamationen zwar immer sehr freundlich, allerdings bei der Abarbeitung sowie Koordinierung VIEL zu wünschen übrig ließen. Auf einiges mußte ich die Werkstattmeister selbst hinweisen, obwohl diese für einen Profi ersichtlich sein müßten. Allgemein bin ich sowohl von Ford (Qualität) als auch von dieser Werkstatt ziemlich enttäuscht. Fazit: nicht empfehlenswert!
5.0 von 5
, 1. November 2007
Hallo Ihr da draussen, es war zwar an meinem Ford Taurus (ein Amerikaner) nur der Aussenspiegel an der Fahrerseite defekt, irgend so ein Rindvieh hatte mir diese abgefahren, aber dies stellte mich bei den meisten Werkstätten vor ein Problem. Den wie bereits erwähnt, es ist hier ein Amerikaner und hier für Ersatzteile zu erhalten ist bei den meisten Werkstätten fast ein Ding der Unmöglichkeit. Diese Erfahrung hatte ich zumindest mit meinem Aussenspiegel gemacht. Bei der ober genannte Werkstatt handelte es sich hier um einen Anruf, die Daten wurden genannt, per Fax ging die Bestätigung der Bestellung schriftlich durch, der Spiegel war innerhalb einer Woche im Lande, dieser kommt aus den USA und wurde kurzfristig innerhalb einer halben Stunde, ohne Lackierung - diese wollte ich nicht, montiert. Der ganze Spaß hatte mich ca. 300 Euro gekosten, wobei der Spiegel das teuerste war. Während der Montagezeit konnte ich vor Ort warten und wurde auch ganz nett verköstigt, das heißt es gab Kaffee od. auch Tee, Cappo od. ein anderes Getränk. Der Umgang mit den Kunden ist, was ich während der Wartezeit beobachten konnte, freundlich, sachlich und flott, ohne hudelig zu wirken. Alles im allem hatte ich hier ein sehr gutes Gefühl, wie es allerdings bei größeren Wartungsarbeiten od. Reparaturen aussieht, kann ich hier noch nicht berichten. Viel Glück mit Euren Vehikel, dass sie immer treu ihre Arbeit verrichten.