12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW Airport Service (am Flughafen)

4.2 von 5
(4 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
Keine angabe
Marken / Hersteller
Keine angabe
Dienstleistungen
Telefon
089 975 978 00
Fax
Keine angabe

Erfahrungen (4)

Anonymous Autoplenum De
fast 17 Jahre
2.2 von 5
Ziemlich übel! Ich war im Winter mit dem Motor auf einem Schnee-/Eishügel aufgesessen und es hat mir den Kühler verzogen und von dem Lüfter ist eine Speiche rausgebrochen. Bei BMW sollte ich gleich einen Blanko-Auftrag unterschreiben, sonst würde das Auto gar nicht erst in die Werkstatt gefahren und auch nicht geschaut, was kaputt sei (das wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht). Nach längeren sinnlosen Diskussionen unterschrieb ich einen Blanko-Auftrag mit dem handschriftlichen Zusatz "unter Vorbehalt" Kostenvoranschlag müsse VOR Reperaturbeginn abgesprochen werden. Allein aufgrund dieses Geschäftsgebarens (wo gibt's denn sowas, daß man einen Auftrag unterschreiben muß bevor man weiß was kaputt ist und was es kostet), war klar, daß ich HIER mein Auto nicht richten lassen würde, sofern es in der Lage ist noch die paar KM bis zu einer anderen Werkstatt zu fahren! Man bot mir einen Kaffe an, während ich auf mein Auto warten sollte. Ich wollte aber mit in die Werkstatt und sehen bzw. mir zeigen lassen, was da so schief in meinem Motorraum hing. Ich stieß auf Überraschung, aber man ließ mich rein. Der Meister schaute es sich kurz an und sagte, der Kühler müsse ausgetauscht werden. Auf Nachfrage erhielt ich die ungefähren Kosten. Ich fragte warum der Austausch nötig sei - ober der Kühler kaputt sei. Er räumte ein, es würde nicht so aussehen, aber die Plastikhalterungen seien kaputt. Einen ganzen, intakten Kühler austauschen NUR weil die Plastikhalterungen kaputt sind????? Zig Hundert Euro Kosten wegen eines Pfennigartikels???? DAS kann nicht sein! Den Sinn sollte er mir erklären. Mir wurde gesagt, es sei üblich immer die komplette Einheit auszutauschen. Auf Nachfrage sagte er, er wisse auch gar nicht, ob es diese Plastikhalterungen überhaupt einzeln gäbe. Der Lehrling fing schon an zu grinsen und sagte er ginge mal zum Computer nachschauen. Die Plastikhalterungen waren einzeln bestellbar. Des Meisters zweiter Versuch: er sagte, wahrscheinlich müsse der Kühler doch ausgetauscht werden, weil er verzogen sei und die Platikhalterungen deshalb nicht mehr passen würden. Wieder Unverständnis bei mir ... kann man einen etwas verzogenen Kühler den nicht wieder hinbiegen, sodaß die Halterungen wieder passen? Ich fühlte mich wie ein Goldesel, der gemolken werden sollte und wurde ziemlich sauer. Offenbar ist man hier rein auf Geschäftskunden ausgerichtet, bei denen es egal ist, was ausgetauscht und in Rechnung gestellt wird - die Firma zahlt's ja. In meinem Fall muß ich die Reparaturkosten immer noch selbst zahlen und erwarte eine anständige Reparatur der *defekten* Teile und NICHT MEHR!!!! Was funktioniert, bleibt drin und wird weiter genutzt! Es wurde dann noch festgestellt, daß die Radlager ein wenig "ausgenackelt" sind und ausgetauscht werden müssen. Zum Schluß ging die Rechnung in die Tausend. Fachliche Kompetenz ist m.E. sehr gut, wird aber zum Nachteil der Kunden ausgespielt. Habe alles dann in meiner freien Werkstatt richten lassen. Dort war die Komplettreparatur (einschl. Radlager) dann unwesentlich teurer als mich nur die Ersatzteile bei der Reparatur bei BMW direkt gekostet hätten. Nur empfehlenswert, wenn man die Rechnung NICHT selbst bezahlen muß oder Geld egal ist.
Anonymous Autoplenum De
etwa 12 Jahre
5.0 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Ich war mit meinem neuen 1er zum ersten Ölwechsel alles bestens der Shuttle war gut der Meister erklärte mir alles Präzise und sehr genau komme gerne wieder
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Anonymous Autoplenum De
etwa 12 Jahre
4.6 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Bei meinem 318D musste das Lenkgetriebe getauscht werden. Da ich kurzfristig zu einem Termin fliegen musste, fragte ich beim lokalen BMW Partner nach. Der Termin war innerhalb von 24h möglich. Bei der Fahrzeugabgabe wurden alle notwendigen Daten erfasst und mir wurde angeboten mich per Shuttleservice zum Terminal zu bringen. Zur Wartezeit wurde mir ein Kaffe angeboten, jedoch war das Shuttle schneller da, als ich meinen Kaffee trinken konnte. Nach nur einem Tag war das Fahrzeug zu meinem Ankunftstermin fertig. Ich wurde vom Terminal abgeholt und mein Fahrzeug stand schon frisch gereinigt direkt vorm Eingang! Alles in allem ein perfekter Service. Für meine zukünftigen Termine werde ich den Partner gern wieder nutzen.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Kein Kostenvoranschlag
  • Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Anonymous Autoplenum De
etwa 12 Jahre
5.0 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Der Serviceberater war sehr freundlich und kompetent. Er wusste sofort mit meinem Problem umzugehen Durch das genaue hinterfragen des Beraters konnte der Fehler so eingegrenzt werden das er schnell und für mich kostengünstig behoben werden konnte Und nebenbei habe ich noch geparkt
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung erklärt
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten

Feedback geben

BMW Airport Service (am Flughafen) ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Wartungsallee 17, 85356 München ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von BMW Airport Service (am Flughafen) in München und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns