An sich schreibe ich keine Rezessionen, aber in diesen Fall bin ich so von dieser Werkstatt überzeugt, sodass ich hier eine Ausnahme mache.
Man kennt ja das unangenehme Gefühl, wenn man sein Auto zur Werkstatt bringen muss und dieses ist vergleichbar, als wenn man zum Zahnarzt geht. Meistens kennt man nur das Ergebnis, aber weis nicht genau woher es kommt. Als Patient/Kunde ist man dem Arzt/Werkstatt ausgeliefert und wird mit Fachchinesisch bombardiert. Am Schluss zahlt man eine hohe Rechnung und hat das Gefühl, dass man über den Tisch gezogen wurde, weil Sachen gemacht wurden, welche nicht nötig waren!
Hier ist das anders. Herr Paolantonio begrüßt einen direkt und schaut sich nach einer kurzen Fahlerbeschreibung direkt den Wagen an. In meinen Fall hat er geradewegs schon einen Verdacht gehabt woran es liegen könnte und zeigt mir dieses direkt am Wagen (war dann auch genau dieses, was er vermutet hatte). Auch meine Bitte, den Wagen allgemein zu untersuchen wurde so durchgeführt, wie ich es noch nie erlebt hatte. Als ich den Wagen abgeholt hatte, wurden mir alle zusätzlichen Mängel direkt am Wagen gezeigt und für mich verständlich erklärt. Ein Meisterwerkstatt, wo der Chef nicht nur fachliche Kompetenz und Erfahrung hat, sondern auch soziale Kompetenz zwischen Kunden und Werkstatt zeigt.
Zusammenfassend:
Positiv:
-unbürokratische Annahme/Bearbeitung
-schnelle Reparatur
-es wurde die zugesagten Leistungen und Zeiten eingehalten
-zuverlässiger Kontakt (Rückruf von Ihm)
-verständliche Erklärungen
-eine Probefahrt wird auch wirklich gemacht
-gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Negativ:
-nichts gefunden
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Kostenvoranschlag erhalten
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Rechnung erklärt
- ✓Abholtermin eingehalten
Nachteile:
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✘Kein Ersatzwagen