Bin/War aktueller Kunde beim Autohaus Schubert (FN2 Civic Type R) bis zum heutigen Tag. War bis zum heutigen Datum höchstzufrieden mit der Werkstatt, dann allerdings erschien ich letzte Woche um meine Winterreifen montieren zu lassen. Hatte durch einen Bekannten 225/40 Winterreifen (Conti´s) gekauft und wollte diese nun beim Händler montieren lassen. Zu meinem Erstaunen teilt mir der "kompetente" Werkstattmeister mit, dass alle 4 Stück bereits stark beschäidt sind und er sie nicht montieren wird, da es aus Sicherheitsgründen höchst bedenklich ist. Tja, vor lauter Baffheit und nach längerem Hick Hack einigte ich mich mit dem Verkäufer 4 Stück online für 450 € zu ordern. So, schön und gut. Nun kam zuhause, und nach heranziehen einer Werkstatt heraus, dass 3 der 4 Reifen absolut okay sind. Für mich war es dann klar, über meinen Bekannten (von dem ich die Reifen bezogen habe) einen weiteren vierte Reifen zu ordern. Als ich dies jedoch Herrn S. persönlich mitteilte, wurde dieser sofort laut und brüllte mir durchs Telefon, dass ich die von Ihm georderten Reifen gefälligst zu nehmen habe, da sie er in dieser Größe nicht mehr anbringen wird. Auf meinen Verweis hin, dass ich die Reifen nur nach der Verunsicherungen durch seinen Meister geordert hatte, reagierte er nicht. Auch auf Andeutung, dass eine mündliche Zusage im Ernstfall nicht gültig seie reagierte Herr S. äußerst gereizt. Zum Schluss brüllte der "Chef" mir schließlich entgegegn, dass er auf mich als Kundschaft verzichten kann, als ich ihm unterbreitete nie wieder einen Honda in seinem Hause zu kaufen.
Für mich ist diese Werkstatt gestorben. Wenn mich, als sozusagen "Premium-Kunden" (immerhin ist der Type R ziemlich das Teuerste was ´man bei Honda odern kann) der Geschäftsführer am Telefon ohne Grund anbrüllt und anblokt, diesqualifiziert sich Herr S. in jeglicher Hinsicht seiner Kompetenz. Ein Witz das Ganze. Mich wrd auf jeden Fall nichts mehr in Richtung Mößling verschlagen.
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✓Rechnung erklärt
- ✓Ersatzwagen angeboten
- ✓Abholtermin eingehalten