Eine einzige Katastrophe! Wer kann, sollte diesen Laden umgehen! Auftrag: Reifen von der Felge ziehen, Nagel aus einem Reifen entfernen, Stelle vulkanisierien, Reifen wieder auf die Felge ziehen. Hört sich einfach an, kostet 30,70 € und sollte schnell gemacht sein. Nicht so bei Premio. Vorher noch mit dem noch freundlichen Mitarbeiter den Zustand der Felge überprüft bzw. darauf hingewiesen, dass die Felge neuwertig ist und nicht einen einzigen Kratzer hat. Soweit so gut. Beim Abziehen des Reifens von der Felge ist jedoch auf ca. 5 cm der Lack abgeplatzt. Das hat man mir verschwiegen. Der Reifen wurde geflickt und wieder auf die beschädigte Felge aufgezogen. Die beschädigte Stelle auf der Felge wurde mit ordentlich Fett bedeckt und mir in den Kofferraum gelegt. Mir ist der Fehler vor Ort aufgefallen und auf Rückfrage musste zugegeben werden, dass dieses Missgeschick aufgefallen ist, man aber trotzdem mit der Arbeit weiter gemacht hat?!?!?! Das man den Kunden anruft, den Fehler eingesteht und nach einer Lösung sucht, ist niemandem eingefallen. Gut, dass das nem Arbeiter nicht passt und der dafür Ärger bekommt, kann ich nachvollziehen. Der vermeintliche Chef setzte dem ganzen aber noch die Krone auf!!!! Ich dachte nicht, dass mir sowas in Deutschland passieren würde. Meine Forderung, die Felge ersetzt zu bekommen, wurde zurückgewiesen. Ein so kleiner Kratzer könne lackiert werden. Es handelt sich um eine neue 19 Zoll Audi Felge im Wert von 730 €. Das ich da nicht auf das Ergebnis eines Hinterhoflackierers hoffen möchte, ist nachzuvollziehen, oder? Ein Unternehmen ist doch versichert!!! Aber gut, die Felge ging zum Lackierer, der Sommerreifen wurde auf eine meiner Winterfelgen gezogen und nun hieß es warten. Es meldete sich zwei Wochen lang niemand!!! Auf meine Anfrage wurde nur erwidert, dass der Lackierer noch Zeit braucht und ich doch vielleicht eine Musterfelge zum Vergleich vorbeibringen könnte. Klar, hab nix besseres zu tun als Reifen abzumontieren und durch die Gegend zu fahren. Ich habe um die Nummer des Lackierers gebeten um nachzufragen, was da läuft. Vorher habe ich den Farbcode sowie den zu verwendenden Lack bei Audi erfragt um einschätzen zu können, ob die Arbeit richtig gemacht wird. Der Lackierer hat sich die Infos nicht geholt. Er hat versucht, die Felge nach Augenmaß zu lackieren und das Ergebnis war sehr bescheiden!!!! Schlussendlich musste Premio doch eine neue Felge ordern, aber auch das hat man nicht hinbekommen. Auf Nachfrage, wann den die Felge da sei, wurde der Termin von Woche auf Woche verschoben. Eine Nachfrage bei Audi selbst (ca. 500 Meter entfernt) ergab, dass gar keine Bestellung von Premio vorlag. Ich habe meine Felge nun doch bekommen. Den Reifen lasse ich natürlich wo anders wieder aufziehen. Was für ein Laden und was für ein Umgang mit Kunden!!!! Ich habe die Felge, bzw. den Reifen am 05.09. zur Reparatur abgegeben und die Felge am 08.11. wiederbekommen!!!!! Nicht ein Anruf seitens Premio. Nicht eine Entschuldigung. Ich kann das Unternehmen daher keinesfalls weiterempfehlen. So eine geballte Unfähigkeit ist mir wirklich noch nie untergekommen. Noch nie
Nachtrag: Es wurde im Nachhinein festgestellt, dass nicht nur die Felge sondern auch der Reifen bei der Montage irreparabel beschädigt wurde. An der Flanke ist bereits die Karkasse sichtbar. Ein solcher Fehler kann, laut Gutachter, nur bei einer Montage entstanden sein. Das einzige Unternehmen, dass an dem Reifen dran war, ist Premio. Fazit: Ursprüngliche Reparatur (Nagel aus Reifen entfernen) hat 30 € gekostet. Entstandener Schaden: Felge (730 €), zwei neue Reifen (400 €). Geballte Kompetenz ;-)
Nachteile:
- ✘Keine kurzfristige Terminvergabe
- ✘Kein Kostenvoranschlag
- ✘Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✘Rechnung nicht erklärt
- ✘Kein Ersatzwagen
- ✘Abholtermin verschoben