Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hildesheimer Straße 57, 30880 Laatzen
Website
www.atu.de

Erfahrungen (5)

1.2 von 5
, 4. Mai 2016
Ich hatte bereits Mitte April Termin für Anfang Mai vereinbart und wurde gebeten den Fahrzeugschein u. Serviceplan von vorh. Inspektionen zu kopieren. Habe dann alles per Mail dort übermittelt und bekam dann einen Preis benannt und habe daraufhin Termin vereinbart, bis dahin noch alles gut. Einen Tag vorher fragte ich nach, da ich für den Folgetag Termin hatte, ob ich den Wagen schon einen Abend vorher vorbeibringen könne, man konnte sich nicht mal daran erinnern, daß ich Termin gemacht hätte, aber könnte ich machen sie wären ja da bekam ich am Telefon als Auskunft. Bin dann mit meinem Mann dort hingefahren und haben einen völlig hektischen, überforderten und unfreundlichen Mitarbeiter gehabt, der die beiden Kunden vor mir noch sehr freundlich aber schon hektisch bedient hat und als ich dann kam wurde ich nur als lästig schnell abgewimmelt. Habe mich daraufhin beim Werstattleiter über den Kollegen beschwert den Termin für Inspektion aber eingehalten.Wir hatten Rückruf vereinbart, sobald ich den Wagen abholen kann. Am darauffolgenden Tag wartete ich den ganzen Tag auf einen Anruf dieser erfolgte jedoch nicht. Gegen 17 Uhr rief ich dort selbst mal an, man wüßte nicht wo mein Auto sei, müßte wohl aber schon fast fertig sein. Bin also mit meinen Mann hingefahren und mein Auto war nicht da. Miir wurde dann vom Werkstattleiter mitgeteilt, daß gerade eine Probefahrt mit dem Auto unternommen würde und dann die Endabnahme stattfinden würde und ich den Wagen dann mitnehmen könnte. Als dann nach über 40 Min. mein Auto endlich wieder da war konnte ich bezahlen und das Auto mitnehmen auch der Mitarbeiter am Empfang war sichtlich überfordert, jedoch war er freundlich. Mein Fazit: wollte Kosten gegenüber der Vertragwerkstatt sparen, jedoch weiß ich auch die Freundlichkeit und Verbindlichkeit einer Vertragswerkstatt zu schätzen daher einmal ATU und nie wieder.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.1 von 5
, 15. September 2012
die Servicekräfte sind sehr unfreundlich. Die Bitte , die Rechnung zu erklären entartete in eine unsachliche Diskussion. Hatte bereits vor einem Jahr dort eine ähnliche Erfahrung gemacht- man hatte beim Wintercheck vergessen das Licht zu überprüfen!!! Nicht zu empfehlen!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.3 von 5
, 26. Juni 2012
Hallo, meine Erfahrungen mit ATU Laatzen: (1) Bremsanlage BMW 535d von 2008 (2) Standlicht BMW 535d von 2005 (3) Zahnriemenwechsel Passat 1.9 TDI 131PS von 2004 Zu (1) Mit meinem BMW e61 (535d) von 2008 bin ich bei ATU gewesen und wollte eine Preisauskunft für den Wechsel von Bremsen und Bremsbelägen an der Vorderachse. Ich hatte schon gehört, dass es die Bremsscheiben nur bei BMW gibt und nicht als Ersatzteil von einem anderen Hersteller. Dies wurde mir auch bestätigt von dem ATU Mitarbeiter und er hat den Preis betrechnet mit BMW Bremsscheiben und ATU Bremsbelägen. Es ist auf ein Gesamtpreis von 720 € gekommen. (Bei BMW 900€) ist halt ne große Bremsanlage. Den letzten Satz werde ich nicht vergessen, dashalb habe ich auch nicht meine Bremsen bei ATU machen lassen. Ich zitiere: "Ich muss den Meister fragen, ob er sich da ran traut" Ich glaube das sagt alles. Zu (2) Ich habe meine Freundin wegen einem defekten Standlicht nach ATU geschickt. Wir wurden an BMw verwiesen, die gehen da nicht bei. Zu (3) Habe einen Kostenvoranschlag erhalten. Die Reperaturrechnung überstieg den Kostenvoranschlag um 200€. ATU ist ja bekannt, dass sie Mängel auf der REchnung vermerken. Bei mir wurde folgendes Vermerkt: Ölverlust Ventildeckeldichtung AGR-Ventil undicht. Ich habe dies natürlich beobachtet. Die Ventildeckeldichtung hat geschwitzt, das AGR Ventil war trocken und ich bin noch weit über 10.000 km gefahren. Der Ölverlust betrug = NULL!!! FAZIT: Nie wieder ATU.
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 15. März 2009
Ich hatte mit meinem 7er BMW einen Termin zur Achvermessung mit der A.T.U Filiale Laatzen. Diesen Termin hatte ich bereits am 09.03.2009 per eMail bestätigt bekommen . Nun habe ich meine 300 PS in Bewegung gesetzt um den Wagen pünktlich um 9:35 abzugeben. Ich war froher Dinge, dass ich, wie vereinbart, meinen Wagen gegen 15:00 zurückbekomme. Aber nein! Um 14:00 Uhr !!!! ruft mich ein Mitarbeiter der besagten Filiale an um mir mitzuteilen das die Bühne defekt ist. Sowas fällt einem natürlich erst 4,5 Stunden später auf! Mir ist augefallen, dass mit Ausnahme der üblichen Prolls,sich kaum Kunden in der Filiale befunden haben und ebenso wenige Fahrzeuge vor der Tür standen. Man soll mir also bitte nicht erzählen, dass die Mitarbeiter bis 14:00 völlig im Stress waren und mein Fahrzeug bis dahin nicht bearbeiten konnten. Von 14:00-15:00 hätten sie es eh nicht geschaft. Für mich gibt es jetzt nur noch einen Entschluss.:A.T.U Mitarbeiter dürfen bei meinen Fahrzeugen nicht mal mehr die Fussmatte ausschütteln, so hochkompetent wie diese sind. Die Filiale Hildesheim war schon schlecht aber Laatzen ist eine echte Katastrophe! Lieber bringe ich meine zwei 7er BMWs wieder dahin wo sie hingehören, nämlich zu BMW.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 30. Oktober 2007
Ich habe ja schon einiges Schlechtes über die ein oder andere ATU-Filiale gehört. Aber diese Filiale scheint da eine positive Ausnahme zu sein. Hier wird sich noch um den Kunden gekümmert. Ich habe hier im letzten Jahr schon eine Menge Geld in mein etwas älteres Auto gesteckt - u.a. TÜV, Zündung und Sommerreifen. Ich war mit der Beratung und Durchführung jedesmal sehr zu frieden. Für mich sehr vorteihaft ist die Flexibiliät durch die Öffnungszeitn am Samstag, da ich in der Woche in Braunschweig arbeite. Natürlich kann ich als Leihe nie 100% beurteilen wie gut und preiswert die Werkstatt ist, aber ich hab hier jedesmal ein gutes Gefühl ... und da kenn ich auch andere.