Trotz vorheriger Terminabsprache war die Werkstatt nicht besetzt. Der Chef sei Teile holen. Dauert ca. 20 Minuten. Nach 20 Minuten war immer noch keiner anwesend, der die via Groupon erworbene Klimaanlagenwartung inkl. Desinfektion hätte starten (durchführen) können.
Wie lange es noch dauern kann, wüsste man nicht, der Chef könne nicht fliegen. Müsste ich eben warten, so wäre das im Handwerk.
Überhaupt sei der Chef nicht der Chef, da der Chef in der Türkei sei.
Mit 60 Minuten Verspätung traf der "Chef" dann ein. Nachdem das erste Klimaanlagenwartungsgerät versagte, holte er ein zweites, was dann vermutlich funktionierte. Ich durfte jedoch nicht zugucken, da der Werkstattbereich nicht für Kunden sei. Ich fand das gesamte Gebäude sehr heruntergekommen, weshalb ich lieber draußen wartete, aber mein Fahrzeug im Blick behielt.
Bei Abfahrt bat ich um eine Rechnung, als Nachweis, dass die Klimaanlage neu befüllt wurde. Dieser wurde mir verweigert. Das sei hier nicht die Firma NORD Fahrzeugglas, er habe nur die Telefonnummer übernommen. Was es denn für eine Firma sei, blieb das Geheimnis des "Chefs".
Auch die Desinfektion der Klimaanlage, eigentlich ausdrücklicher Bestandteil der Groupon Aktion, wurde verweigert bzw. auch auf Nachfrage nicht durchgeführt.
Da ich keine Rechnung bekam, wollte ich den Groupon Gutschein zurück. Erst zu Hause stellte ich fest, dass es eine Kopie war und nicht das Original. Somit wird die Werkstatt vermutlich versuchen, mit Groupon abzurechnen, obwohl die vereinbarte Leistung nicht vollständig und nicht zum vereinbarten Termin erbracht wurde.
Ich kann nur jedem von diesem "Betrieb" abraten!
Nachteile:
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten