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Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

5.0 von 5
, 23. November 2015
Ich bekam 3 verschiedene Kostenvoranschläge, je nach Wartungsempfinden. Ich konnte mich frei entscheiden, die Rechnung war punktgenau. Über fachliche Kompetenz brauch man sich dort keine Sorgen machen, der Geschäftsführer weiß sehr gut Bescheid, zählt immer mehrere Möglichkeiten auf, bietet auch an, dass man Ersatzteile selbst besorgt und er sie einbaut. Pros und Kontras werden stets fachlich erklärt und begründet. Benötigt man das Auto zwischendurch, wird es jederzeit verfügba rgemacht. Eine klare Empfehlung...
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.6 von 5
, 12. Januar 2012
Das einzig Positive ist die Dame am Telefon. Ich hatte eine gebrauchte Lichtmaschine, vom Schrotthändler, mitgebracht. Das diese Lichtmaschine nur 90A hatte und somit nicht für mein Auto geeignet war, wurde mir erst NACH dem Einbau und bei der Abholung gesagt! Welche "Fachwerkstatt" baut eine falsche Lichtmaschine ein? Alleine an der Größe hätte man schon sehen müssen, dass es eine falsche Lichtmaschine ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Lichtmaschine auf meinen Wunsch eingebaut wurde. Das ist richtig, aber ICH konnte nicht wissen, dass mir der Schrotthändler eine Falsche mitgegeben hatte!!! 95,76€ musste ich natürlich trotzdem zahlen, es wurde ja schliesslich etwas aus- und eingebaut! Das ganze soll 1 Stunde und 10 Minuten gedauert haben(wie es bei Seat auch angegeben wird), für 69,70€ und es wurden noch für 10,77€ "Kleinteile" eingebaut. Keine Ahnung, was man bei einer Lichtmaschine noch für "Kleinteile" braucht.....
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 15. Februar 2011
Ich war im Januar 2011 auf Empfehlung eines Freundes in der Werkstatt Auto Stegmann. Am Telefon habe ich mich schon sehr angenehm empfangen gefühlt. Es war kein Problem kurzfristig einen Termin zu bekommen. Als ich zum vereinbarten Zeitpunkt in der Werkstatt eintraf, wurde ich sehr freundlich am Empfang begrüßt. Es wurde nochmal die Abholzeit bestätigt und nach meiner telefonischen Erreichbarkeit gefragt wegen der Kostenabsprache. Nachdem ich telefonisch über die Kosten informiert wurde, wurde die Reparatur durchgeführt und pünktlich zum vereinbarten Abholtermin war das Fahrzeug fertig. Es ist eine sehr angenehme fast familiäre Atmoshäre bei der Firma Stegmann, etwas urig aber sehr gemütlich. Die Arbeit wurd zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Mir wurden die Altteile gezeigt, der Meister hat mir persönlich die Arbeiten erklärt. Ich konnte mir sogar Digitalfotos anschauen von vorher und nachher. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde die Werstatt jederzeit wieder aufsuchen. Sehr fair und kostenorientiert, bravo!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten