Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Münchewiese 5, 31137 Hildesheim
Telefon
05121 / 206350
Website
www.autohaus-kuehl.de
Auspuff, Autoelektrik, Karosserie, Kfz-Handel, Reifen / Räder, Transporte, Tuning

Erfahrungen (3)

1.4 von 5
, 17. Oktober 2013
Mechaniker mußte beim Einbau des Autoradios darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Antenne fehlt, es wurde nicht erkannt das ein Einbau Teil zum Radio nicht vorhanden war und der Abholtermin konnte erst nach direkter Nachfrage genannt werden. Per Telefon keine Beratung zum Kauf eines Autoradios möglich. Es erfolgte kein Rückruf bei Anfrage zur Reperatur des rechten Außenspigels. Auftragsannahme per Telefon nicht möglich, obwohl man Kunde im Autohaus ist.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 20. Juli 2010
Meine Frau ließ für unseren Lupo 3L eine Reparaturannahme (Diagnose) mit vereinbartem Termin durchführen. Da 3L Teile häufig nicht auf Lager sind, sollte die Reparatur eine Woche nach Diagnose erfolgen. Die Werkstatt wollte freundlicher Weise den Wagen zur Reparatur selbst abholen. An dem vereinbarten Termin wurde die Diagnose durch einen "Auszubildender zum Automobilkaufmann" durchgeführt. Eine Probefahrt hatte dieser nicht nötig, die Räder konnte er auf der Bühne nicht drehen, er diagnostizierte eine defekte Gelenkwelle. Meine Frau fragte ausdrücklich nach, ob es nichts mit einem Radlager sein könnte, er verneinte. Wir ließen das von unserer bisherigen Werkstatt (leider Umzug) gegenprüfen. Es war doch das Radlager, der Wagen wird dort repariert, meine Frau rief bei Kühl an, sagte die Reparatur ab. Ich schrieb eine höfliche und negative Mail an die Werkstatt und hoffte, daß alles nur ein Missverständnis sei. Heute versuchte die Werkstatt trotz vorherigem Anruf und Email, den Wagen abzuholen (freundliche Kollegen), telefonisch wurde sich später bei meiner Frau entschuldigt. Der Azubi habe einen Einlauf bekommen. Sehr schön. Erst schickt das Autohaus Kühl einen kaufmännischen Azubi zur Diagnose/Reparaturannahme, dann bekommt er den Ärger ab, wenn er sich mit der Technik nicht auskennt. Ich gebe mein Auto bei keiner Werkstatt ab, bei der es von einem "Auszubildender zum Automobilkaufmann" entgegen genommen wird! Passend dazu, reichen ein Anruf plus eine Email nicht aus, um den Mitarbeitern etwas mitzuteilen.
4.0 von 5
, 16. März 2009
Ich mußte (einmal mehr) mit meinem New Beetle Cabrio zur Werkstatt. Da ich vom den hiesigen alteingesessenen VW-Vertragswerkstätten aufgrund diverser Servicemängel genug hatte, wählte ich dieses Autohaus, welches seit geraumer Zeit auch VW-Service anbietet (ist ja auch nicht schwer verwunderlich bei einer Skoda-Vertretung). Mittlerweile ist das Autohaus Kühl, ein von Volkswagen autorisierter Händler. Ich fühlte mich bei dieser Werkstatt gut aufgehoben. Man behandelte mich freundlich und zuvorkommend. Eine kleine Wartezeit konnte ich mit der, sofort möglichen, Probefahrt eines Modells vornehmen, ohne gefragt zu werden, ob ich denn auch den "Reservekanister für den, zur Probefahrt nötigen Kraftstoff" dabei habe (man glaubt es nicht, aber durch die Blume gesagt, ist das woanders passiert....) Alles in Allem, ein empfehlenswerter Betrieb, wo auch "A" weiß, was "B" schon zweimal gemacht hat...liegt wohl auch daran, daß dies nicht so´n unübersichtlicher Superbetrieb ist, der noch familiäre Ausstrahlung besitzt und wo scheinbar auch das Personal untereinander zufrieden ist. 4.10.2011: Erfahrungswerte beruhen auf längeren Erfahrungen. Meine positiven Erfahrungen muß ich nun auch relativieren... War mittlerweile zu einer anstehenden Inspektion: Es wurden 5 Zündkerzen bei einem Vierzylinder-Motor "ersetzt" und berechnet (wo die 5. eingebaut wurde, konnte mir niemand sagen...) Die in Rechnung gestellte Ölsorte, entsprach nicht der Spezifikation für Long-Life-Öl und der Sorte auf dem "Schnipsel" im Motorraum. Die Reparatur einer defekten Sitzentriegelung zog dann nochmals 2 weitere Besuche nach sich, weil infolge der 1. Reparatur nun was anderes defekt war und m.E. bei der 1. Reparatur gepfuscht wurde... Mittlerweile ist´s auch nicht mehr so einfach, einen Termin zu bekommen. Selbst für die Nachfrage bei einem Servicemeister wird einem bei der Annahme ein Termin abverlangt...langes Warten ist nervig, trotz der Premium-Atmosphäre in der Kundenlounge. 25.07.2011: Erneut hat sich der Griff der Beifahrersitzlehne verabschiedet. Wieder Reparatur auf Werkstattkosten "Jetzt machen wir es aber richtig..." (so, wurde es denn die drei anderen Male falsch gemacht?)
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten