War mit meinem Leasingfahrzeug dort um einen Seitenschaden beheben zu lassen. Kosten lagen bei 3000 Euro. Das Fahrzeug war vor der Reparatur nur bedingt fahrbereit, ich konnte das Auto zwar da lassen, mit der Reparatur wurde allerdings erst eine knappe Woche später begonnen. Somit musste ich auch recht lange auf das Auto verzichten. Der Abholtermin wurde aber eingehalten.
Alle Formalitäten erledigt, Rechnung und Schlüssel in der Hand, bin ich raus und einmal ums Auto gegangen. Das Auto war zum Reparaturzeitpunkt 4 Tage alt, der Lack war also absolut fabrikneu. Nach der Wäsche in der Hauseigenen Waschanlage war der Auto übersäht mit feinen Waschkratzern! Liebhaber sollten also auf die Wäsche dort verzichten oder nach neuen Waschbürsten fragen. Zudem habe ich diverse Politurrückstände gefunden auf den neu lackierten Teilen sowie Scheiben und Dichtungen. Dazu fehlte dann auch noch der werksseitige Schriftzug auf der hinteren Seitentür. Darauf wurde ich nicht hingewiesen.
Auf Nachfrage kam der Serviceleiter dann mit raus und polierte mit irgendeinem Tuch die Flecken weg auf die ich zeigte. Von selber suchen Fehlanzeige. Und dann wusste er noch zu sagen: "Nein also der Schriftzug ist momentan noch nicht lieferbar, da müssen Sie wann anders nochmal vorbeikommen". Sehr präzise Aussage, abgerechnet wurde das Teil aber schonmal auf der Rechnung.
Zudem stellte ich die folgenden Tage fest, dass die Fahrertür nicht mehr so leichtgängig schließt wie zu Anfang. Zudem stand der Kotflügel an der Kante zum Winschutzscheibenrahmen weiter vor als auf der anderen Seite.
Fazit:
- Reparatur mittelmäßig
- Serviceleistung schlecht!
Vorteile:
- ✓Kostenvoranschlag erhalten
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Abholtermin eingehalten
Nachteile:
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten