Vorwort:
Für den Werkstatt-Test wurde das Fahrzeug speziell präpariert. Etwa 10 kleine Fehler wurden eingebaut (Ihr kennt das: Luftdruck, Leuchtmittel, Flüssigkeiten etc.).
Fahrzeug-Abgabe:
Die Werkstatt und das Beratungs-Center ist nach dem letzten Um- bzw. Ausbau auf dem aktuellsten Stand. Sehr modern und ansprechend. Für mich etwas zuviel "Show" aber der typische BMW-Fahrer mag das wohl oder braucht es wohl auch.
Das Service-Personal ist sehr freundlich und auffallend zuvorkommend.
Bei der Annahme des Fahrzeugs wurde sich sehr viel Zeit genommen, kleinere Mängel am Fahrzeug wurden sofort erkannt und an Ort und Stelle besprochen. Insgesamt sehr kompetentes Auftreten.
Mein Sonderwunsch, ein spezielles Motoren-Öl einzufüllen, wurde erfüllt, obwohl das Öl dafür von der Werkstatt erst besorgt werden mußte.
Währenddessen:
Anruf des Servicemitarbeiters gegen Mittag. Die gefundenen Mängel wurden telefonisch beschrieben und der Umfang der Behebung abgestimmt. Der zu erwartenden Rechnungsbetrag wurde erneut ausgerechnet.
Abholung:
Auch beim Abholen die gleichen freundlichen Gesichter wie am Morgen.
Nach dem "Outing" als Werkstatt-Tester wurde das Fahrzeug vom test-überwachenden Ingenieur inspiziert. ALLE vorher eingebauten Fehler wurden entdeckt und behoben. Kompliment an den/die Mechaniker!
Wermutstropfen: Die Rechnung war ganz schön happig. ABER: Qualität kostet.
Fazit: empfehlenswerte Werkstett mit sehr hoher Kompetenz; falls man es sich leisten möchte.
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Kostenvoranschlag erhalten
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✓Rechnung erklärt
- ✓Ersatzwagen angeboten
- ✓Abholtermin eingehalten