Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Eschholzstr. 75, 79106 Freiburg
Telefon
0761 / 272224
Fax
0761 / 276408
Kfz-Handel

Erfahrungen (11)

4.8 von 5
, 10. Juli 2016
Bei dem Händler Kaufmann habe ich mich stets als wertvolle Kundin gefühlt von Anfang an. Ich ließ meinen Ford Focus vorher direkt bei einem Ford Händler warten, der seine Arbeit nicht ordnungsgemäß durchgeführt und dafür keine Verantwortung übernommen hat. Kaufmann hat nicht nur den Fehler vom Ford Händler behoben, sondern mir mit Rabatten entgegenkommen. Des Weiteren hat er einen Einsatz sogar kostenlos durchgeführt obwohl er daran keine Schuld hatte. Seine Arbeit hat er auch zügig gemacht. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt! Was aber wirklich schön War, War, dass er sich 14 Tage nach durchgeführtem Einsatz nach meiner Zufriedenheit erkundigt hat. Sehr zu empfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 19. Juni 2016
Ich war zur Reparatur meines Unfallschadens bei der Firma Kaufmann. Bis dahin war ich immer zum Service und Reifen wechseln da und stehst sehr zufrieden. Auch die Abwicklung und das Ergebnis der Reparatur des Unfallschadens war genau meiner Vorstellung entsprechend. Auto sieht aus wie neu und wurde zu meiner Freude noch gereinigt. Ich hab die Kaufmanns nun an meine Kumpel weiter empfohlen und werde sicherlich wieder kommen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 17. Februar 2016
Infos vom ADAC: Zündverteiler kaputt und mein Auto muss in die nächste Werkstatt abgeschleppt werden. Da ich nicht aus der Gegend Freiburg komme, informierte ich mich (u.a auch auf dieser Seite) vorher wo ich mein Auto am besten (Preis-/Leistungsmäßig, da ich Studentin bin) hinbringen könnte. Aufgrund einer weiteren Empfehlung entschied ich mich für diese Werkstatt. Wartezeit bis Auto in die Werkstatt abgeschleppt werden konnte: 1,5 Wochen. War für mich ok, da ich es nicht dringend brauchte. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Kontakt den ich hatte noch recht zufrieden. Ich gab die Infos weiter die ich hatte und ließ mein Auto abschleppen. Als mein Auto jedoch schon auf dem Weg zur Werkstatt war, begann es etwas ungemütlicher zu werden. Herr Kaufmann wurde bei der Bitte mich vor Reparatur Arbeiten zu informieren über die Kosten die entstehen würden, da ich finanziell abwägen müsste, ob ich es mir leisten könne, sehr patzig und unfreundlich. 5 Tage später erhielt ich dann einen Anruf bei dem mir sehr drängend und ungeduldig schnell die Kosten dargeboten wurden. 135€ für den Zündverteiler (das ist ja völlig in Ordnung) und 200€ Arbeitskosten. In der Schnelle wurde auch nicht klar, dass dazu natürlich noch Mehrwertsteuer kommen würden (ich hatte um die Mitteilung des Endpreises vor Beginn der Arbeiten gebeten). So musste ich für eine recht kleine Reparatur fast 400€ bezahlen. Sehr teuer! Auch meine Heimwerkstatt könnte das kaum glauben. Als ich mein Auto abholen kam, bat ich sehr freundlich um eine Erklärung der hohen Arbeitskosten, da ich es nicht recht nachvollziehen konnte. Da wurde Herr Kaufmann sehr ungehalten und patzig. Er beschimpfte mich als unverschämt und erklärte mir in keinster Weise woher diese hohen Arbeitskosten kamen. Ich habe mich total über den Tisch gezogen gefühlt! So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Über die Qualität der Reparatur kann ich nicht viel sagen. Bisher springt mein Auto immer noch an, daher kann ich mich was das angeht nicht beschweren! Aber die Art und Weise und die Kosten dafür gingen einfach überhaupt nicht! Das ist die erste schlechte Bewertung die ich jemals verfasst habe und ich hoffe das alleine ist schon aussagekräftig. Also für Leute die viel Geld für eine Reparatur ausgeben und schlechten Service haben möchten bei annehmbarem Ergebnis ist die Kfz Werkstatt Kaufmann weiterzuempfehlen. Ansonsten eher nicht.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 7. September 2015
Ich hatte einen Unfall mit meinem Auto, mir ist jemand in die Seite gefahren! Herr Kaufmann hat mir meine Rechte aufgezeigt, Kontakt mit der Versicherung aufgenommen und nach der Reparaturfreigabe mit der Reparatur begonnen. Über die ganze Zeit hinweg hatte ich einen Mietwagen! Vielen Dank für die Hilfe. Sehr guter Komplett-Service und schnelle Reparatur.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 2. März 2015
Ich habe bei der Werkstatt angerufen, weil mein Auto Kühlwasser verloren hatte. Noch am gleichen Tag konnte ich vorbei kommen und mein Auto da lassen. Am nächsten Tag war mein Marderschaden beseitigt. Sehr schnell, gute Arbeit und guter Preis, auch für Leute ohne Teilkasko wie mir!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.9 von 5
, 2. Februar 2015
Ich habe mein Fahrzeug neulich zur Reparatur in die Werkstatt gebracht. Auf der letzten Fahrt hatte ich ein seltsames Brummen vorne gehört und hatte das Gefühl das Fahrzeug fuhr nicht mehr richtig gerade aus. Als ich angerufen hatte, wurde ich gefragt wie es dazu kam und ob ich das Fahrzeug gleich vorbeibringen könnte. Ich war positiv überrascht, dass ich noch am gleichen Tag einen Termin bekommen habe. Dies war ich aus anderen Werkstätten nicht gewohnt. Nach dem das Auto geschaut wurde, bekam ich einen Anruf und mir wurde gesagt was kaputt ist und was es kostet. Als ich das Auto abgeholt habe, hat mir Herr Kaufmann das defekte Teil gezeigt. Eine sehr freundliche Werkstatt. Ich komme gerne wieder.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.9 von 5
, 12. Dezember 2014
Kostenvoranschlag kostet 10%, daher ohne, beim bezahlen der 4-stelligen Summe wollte ich über einen kleinen Rabatt sprechen, bekam vom Junior Chef eine mitleidige Antwort "wenn ich es mir halt nicht leisten könne ...". Für Leute die wissen was genau sie brauchen ist die Werkstatt sicher OK, bei Laien (wie bei mir) wird einem schon was aufgequatscht...
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 9. Juli 2014
Als plötzlich mein Auspuff anfing sehr laut zu werden rief ich in der Werkstatt an und fragte nach einem Termin. Ich konnte sofort vorbei kommen, damit sich der Meister ein Bild vom beschädigten Auspuff machen kann und die benötigten Teile noch am selben Tag bestellen kann. Es wurde festgestellt, dass das Auspuffrohr unterhalb des Katalysators abgerissen war und daher der Kat ausgewechselt werden mußte, da es das Rohr einzeln nicht einmal im Zubehör gibt. Also wurde der Kat aus dem Zubehörhandel bestellt, da dieser einiges günstiger war als der original Kat. Am nächsten Tag hatte ich dann auch gleich einen Einbautermin bekommen. Als bei der Reparatur am nächsten Tag das Hitzeschild über dem Krümmer entfernt wurde um den Kat abzuschrauben wurde festgestellt, dass der Krümmer ebenfalls schon fast komplett durchgerissen war. Ich wurde gefragt, ob der Krümmer gleich mit gewechselt werden soll, da es nur eine Frage der Zeit ist bis der Krümmer ebenfalls durch ist und dann die Montagekosten erneut anfallen würden. Daraufhin wurde der Krümmer ebenfalls bestellt. Da die Lieferung aber erst am nächsten Tag möglich war bekam ich von der Werkstatt einen Vorführwagen gestellt um weiter Mobil zu sein. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass in dieser Werkstatt nicht unnötige Teile erneuert oder aufgeschwätzt werden die noch gar nicht nötig gewesen wären, nur um den Umsatz zu erhöhen. Auch der Service ist sehr gut, denn bei einer anderen Werkstatt hätte es einfach geheißen, dass das Teil erst am nächsten Tag geliefert werden kann. Ich bin also rundum mit dieser Werkstatt zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehl
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 12. Juni 2014
Mein Auto hatte zwei Brandflecken im Dach. Daher hab ich bei der Werkstatt Thomas Kaufmann angerufen. Die sagten mir, ich könne es zwei Tage später vorbeibringen. Mir wurde dort dann gesagt, man informiere sich und könnte für 7% des Reparaturpreises einen Kostenvoranschlag erstellen. 4 Stunden später waren es am Telefon dann auf einmal 10%, die ich für den KV bezahlen sollte. Da der Reparaturpreis aber über dem Wert des Autos liegt, ich es nicht einsehe 130 Euro für einen mikrigen KV auszugeben und weil ich mich bei einer so hohen Summe erst einmal noch wo anders erkunden wollte, wurde ich angemeckert, wie ich mir dass denn vorgestellt hätte und ich hätte ihnen ja ach so viel Arbeit beschert. Dann wurde von mir Geld für die Kaffekasse verlangt, was ich bei gutem Service gerne gegeben hätte, so aber nur widerwillig getan habe. Ich kann leider nichts zur Qualität der Reparaturen aussagen, aber aufgrund der schwankenden Preisauskünfte und der Unhöflichkeit kann ich die Werkstatt Kaufmann nicht weiterempfehlen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 14. September 2013
Alles in allem eine sehr faire und preiswerte Werkstatt. Ich werde wieder kommen! Mein Fahrzeug hatte ich bis dahin immer in einer Audi Vertragswerkstatt. Für die erste Zeit ist das sicherlich auch aus Gründen der Garantie zu empfehlen. Allerdings habe ich mich da nie wirklich wohl gefühlt. Hier bei den Kaufmanns in der Eschholzstraße ist das schon etwas anderes. Man kommt hinein und wird gleich freundlich empfangen. Es wird sich Zeit genommen und man hat das Gefühl das nur das gemacht wird was wirklich notwendig ist! Ich komme gerne wieder!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.8 von 5
, 24. Januar 2013
Meine Erfahrung mit dieser Werkstatt war sehr gut. Ich habe mein Fahrzeug telefonisch angemeldet, sofort einen Termin für den Zahnriemenwechsel bekommen. Mir wurde genau erklärt was gemacht wurde. Die Preise liegen deutlich unter den des Vertragshändlers. Ich kann diese Werkstatt gerne weiterempfehlen!!! Beste Grüße J. Heizmann
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten