Leider kann ich über das Opel Haus van Eupen in Essen Rüttenscheid keine erfreulichen Erfahrungen berichten.
Schon zwei mal bei Reparaturen mit dem Service nicht zufrieden gewesen.
1) Ölverlust am Motor. Leckage wurde gefunden, jedoch danach zu viel Motoröl zu einem horenden Preis nachgefüllt und den Motor damit überfüllt -> Gefahr eines Motorschadens
2)(Defekt an der Lichtmaschine/Laderegler, ca.600€ für eine Austauschlichtmaschine, Laderegler gibt es nicht mehr lose
Der letzte Defekt hat jedoch meine Toleranzgrenze zum Überlaufen gebracht.
Fahrzeug zeigte Öl und Wasserverlust und wurde am Vorabend der Reperatur zur Werkstatt gebracht. Ein Mitarbeiter wollte den Wagen wegen dem Ölverlust noch umparken. Leihwagen leider nicht verfügbar. Am nächsten Tag dann der Anruf dass der Wasserverlust ermittelt wurde und ca.270€ kostet (ca.12€ Teil und 250€ Einbau).
Der Ölverlust wäre derzeit nicht zu ermitteln und das Fahrzeug sollte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in die Werkstatt (? und vielleicht die gleichen Teile zur Behebung ausbauen).
Dann am Nachmittag der Anruf, das die nicht alte Batterie plötzlich auch kaputt sein ???
Konnte die Aussage nicht verstehen und habe erst einmal eine Behebung abgelehnt. Bei dem persönlichen Gespräch vor Ort zeigte der Opel-Mitarbeiter keinerlei Entgegenkommen und versuchte seinen Chef zu erreichen.
Warum war die plötzlich am Nachmittag meine nicht wirklich alte Batterie defekt?
Nach langer Wartezeit (1 Stunde ohne Getränk) und keinem wirklichen Entgegenkommen habe ich den Wagen mit Starthilfe mitgenommen.
OPEL van Eupen bekommt kein Fahrzeug (haben zwei Opel) mehr von mir zur Reperatur und auch von einem Neuwagenkauf nehme ich hier gerne Abstand.
NIE wieder Opel van Eupen!
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Kostenvoranschlag erhalten
- ✓Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
- ✓Rückfragen bei Zusatzkosten