12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

AMS-Auto-Motor Service Michelitsch Deubel & Co. GmbH

1.9 von 5
(5 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
http://www.auto-motor-service.de
Marken / Hersteller
Keine angabe
Dienstleistungen
Kfz-Handel
Telefon
0201 593003
Fax
0201 590600

Erfahrungen (5)

Anonymous Autoplenum De
mehr als 15 Jahre
1.0 von 5
Jetzt weiss ich auch warum die keinen Nissan Vertrag mehr haben und keine Neuwagen mehr verkaufen dürfen...unfreundlich, Personal und Leitung total unfreundlich...naja..die Arbeiten wurden nur unzureichend gemacht, habe nach der Inspektion Öl verloren und zum Glück dann den Weg in eine andere Nissan Werkstatt gesucht. Da kann (darf)man nicht hingehen...
Vorteile:
  • Kostenvoranschlag erhalten
Anonymous Autoplenum De
etwa 14 Jahre
1.4 von 5
Da die Werkstatt eine Daihatsu-Vertragswerkstatt war, fuhr ich mit meinem Vater erst einmal dorthin. Der Fehler wurde ausgelesen und es kam heraus: Lambda-Sonde kaputt. Die Lambda-Sonde wurde bestellt und ein Kostenvoranschlag von um die 300 Euro gemacht. Zum Einbauen der Lambda-Sonde ging ich dann allein und das war anscheinend schon mein erster Fehler. Während mein Wagen schon in der Werkstatt stand, erklärte mir ein Mitarbeiter, dass man die Lambda-Sonde wahrscheinlich nicht aus dem Krümmer lösen könne, ohne diesen irreparabel zu beschädigen. Und ,oh Wunder, der Verdacht bestätigte sich. Krümmer, Lambda-Sonde und Arbeitslohn hätten mich in dieser Werkstatt 1400Euro gekostet. Ich bin dann einige Zeit später zu einer anderen Werkstatt gefahren, die keine Daihatsu-Vertragswerksatt ist, dafür aber gemeinnützig arbeitet (heißt: 7% Mwst.) Die haben die ganze Reparatur für sage und schreibe 215 Euro gemacht. Ohne meinen Krümmer zu beschädigen, wohlgemerkt. Das sind 1200Euro Unterschied zwischen erster und zweiter Werkstatt. Und nicht genug damit: Bei AMS musste ich jetzt sogar noch für das bestellte Ersatzteil bezahlen, weil die Werkstatt dieses angeblich nicht zum Original-Preis zurückverkaufen konnte. Kulanz ist etwas anderes, AMS. Im Nachhinein bin ich sehr froh, zu einer anderen Werkstatt gegangen zu sein. Ich werde dorthin nie wieder gehen.( Positiv kann ich nur zwei Sachen vermerken: - Zumindest sind die Mitarbeiter freundlich - Bei Mehrkosten wird Bescheid gesagt
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rückfragen bei Zusatzkosten
Nachteile:
  • Rechnung nicht erklärt
  • Kein Ersatzwagen
Anonymous Autoplenum De
fast 14 Jahre
1.2 von 5
Nachdem in der Anzeige der Hinweis esp/asr defekt aufblinkte besuchte ich nach telefon. Absprache die Werkstatt. Nach einer kurzen Wartezeit schloss der Werkstattleiter sein Laptop an die Schnittstelle um den Fehler auszulesen. Mit der Bemerkung, dass mir dafür Kosten von 15,-EUR entstehen würden. Der Meister klapperte auf seinem Laptop herum- fand jedoch keinen eindeutigen Fehler. Er empfahl mir einen Werkstatt-Termin zur genaueren Fehlersuche zu vereinbaren. Dauer ca. 2-3 Stunden. Nun ging es zur Terminabsprache und zur Zahlung der 15,-. Auf meine Frage ob denn die 15 Euro mit der Rechnung der kommenden Reparatur verrechnet werden bekam ich auf eine sehr unfreundliche Art mitgeteilt das sich das Fehler-Auslesen ja um eine voll berechenbare Arbeitstätigkeit handele und diese auch bezahlt werden müsse. Da ich diese Praxis mit noch keinem meiner PKW erlebt habe, war ich schon sehr verwundert. Schließlich muss man doch den Fehler erst einmal ermitteln bevor ich ein Angebot zur Reparatur unterbreiten kann. Meinen C3 habe ich im übrigen bei diesem Händler 2008 als Neuwagen gekauft und alle Inspektionen auch dort gemacht. Selbst der Citroen-Service zeigte sich verwundert - wollte aber nicht gegen seinen Werks-Händler wettern. FAZIT: Es handelte sich zwar "nur" um 15 Euro. Dies jedoch für eine nicht erbrachte Leistung (zumindest keine genaue Diagnose). Meinen nächsten Wagen werde ich nicht mehr bei AMS kaufen und warten lassen. Ich begebe mich auf die Suche nach einer neuen, freundlichen und preiswerten Werkstatt.
Nachteile:
  • Keine kurzfristige Terminvergabe
Anonymous Autoplenum De
etwa 11 Jahre
4.5 von 5
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Wir brauchten einen Termin für den Reifenwechsel auf Sommerreifen und für die fällige Inspektion. Bei der Terminvergabe zeigte man sich sehr flexibel und entgegenkommend. Wir sind zeitlich immer sehr eingespannt, klappte aber alles problemlos. Einen vollgetankten Ersatzwagen haben wir auch bekommen. Die veranschlage Zeit wurde eingehalten und preislich entsprach es genau unseren Erwartungen. Wir können dieses Autohaus nur empfehlen. Kommen gerne wieder!
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Rechnung nicht erklärt
Anonymous Autoplenum De
mehr als 10 Jahre
1.3 von 5
War mit meinem Auto nach einem Unfall bei der Werkstatt und war so dumm und habe eine Abtrittserklärung unterzeichnet weil ich dachte dann einfach ohne Probleme mein Auto wieder im reparierten Zustand ab zu holen. Leider weit gefehlt! Die Kostenübernahme der gegnerischen Versicherung wurde recht zügig erteilt (noch am selben Tag) die Reparatur sollte eine Woche dauern. Als ich den Wagen abholte regnete es sodass eine genaue Inspektion des Fahrzeuges nicht von mir vorgenommen wurde. Auch wurde nur der Schlüssel übergeben und man musste alles erfragen von sich aus wurde keine Information heraus gegeben, geschweige denn das es eine Übergabe an Auto gab nein denn es regnete ja. Fahrzeug am nächsten Tag dann zu Hause mal genauer angesehen und dann auch direkt das kalte Grausen bekommen. Die Scheibe an der Seit wo sich der Unfall ereignet hatte wurde zum Teil mit lackiert. Als ich das entdeckte habe ich mal ein wenig genauer hin gesehen und musste noch weitere Mängel fest stellen. Als ich von innen die Beifahrertür öffnete fiel mir die Verkleidung entgegen! Beim öffnen der Motorhaube stellte ich dann fest eine Abdeckung war gar nicht mehr da wurde einfach vergessen wieder ein zu bauen die nächste Abdeckung wurde nicht richtig eingebaut einfach nur die Schrauben rein gedreht und dabei nicht darauf geachtet ob die Zapfen der Verkleidung auch in den dazu gehörenden Löchern steckten. Des weiteren tropfte nun auch Öl aus dem Getriebe an einem Simmerring. Alles in Allem eine Reparatur die jede Hinterhofwerkstatt besser hin bekommen hätte. Also wieder hin zur Werkstatt und reklamiert. Die beanstandeten Dinge wurden aufgenommen und repariert bis auf der Simmerring am Getriebe. Dieser hätte nichts mit dem Unfall zu tun. Eigenartig nur, das der auch auf der Unfallseite lag! Als dann dieser durch eine andere Werkstatt repariert wurde und ich nachfragte mir bestätigte das der Ring bei dem Unfall kaputt gegangen sein könnte. Fazit eine Werkstatt zum schreiend weg rennen. Kann man keinem Autobesitzer empfehlen.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Ersatzwagen angeboten
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag

Feedback geben

AMS-Auto-Motor Service Michelitsch Deubel & Co. GmbH ist nicht mehr telefonisch erreichbar? Am Zehnthof 187, 45307 Essen ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von AMS-Auto-Motor Service Michelitsch Deubel & Co. GmbH in Essen und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen? Dann melde Dich bei uns