5.0 von 5
anonymous, 1. Februar 2016
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Habe am Wochenende feststellen müssen, dass die Starter- und Versorgungsbatterie von meinem Wohnmobil nicht mehr die besten sind. Habe am Montagmorgen um 10:00 Uhr die beiden Batterien bei der Firma Kraft bestellt und um 16:00 Uhr konnte ich die neuen Batterien schon abholen, schneller geht es nicht.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
Ich kann leider auch nichts Gutes über die Werkstatt berichten. Ich habe meinen 11 Jahre alten Wagen zur Werkstatt Kraft in Erlangen gebracht, weil es durch die Hauptuntersuchung musste. Ich habe explizit zu Herrn K. gesagt, dass ich in das alte Auto nur noch möglichst wenig Geld stecken möchte. Er soll es so günstig wie möglich durch die Hauptuntersuchung bringen. Herr K. sagte mir nach der Untersuchung, dass einiges kaputt sei und das Auto für 1200 EUR repariert werden müsste (Auspuff, Krümmer, Katalysator, Sekundärluftpumpe, etc). Kat wollte er austauschen, obwohl nicht mal eine Abgasuntersuchung gemacht wurde. Daraufhin habe ich den Wagen abgeholt, um ihn irgendwie noch loszuwerden. Die Reparatur in der Höhe hätte nicht mehr gelohnt. Allerdings habe ich zum Glück noch einen Tipp von einem Arbeitskollegen bekommen und den Wagen in eine andere Werkstatt gebracht. Siehe da: Katalysator war OK, Auspuff wurde getauscht, Krummer wurde geschweißt, Sekundärluftpumpe war OK). Hauptuntersuchung locker bestanden. Ingesamt habe ich bei der anderen Werkstatt 150 EUR (!!!) bezahlt. Ich die Werkstatt Kraft sicher nicht mehr besuchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.0 von 5
anonymous, 25. August 2008
Der Meinung meiner Vorgänger kann ich mich nicht anschließen. Da ich ein "Wiederholungstäter" bei Kraft bin, könnt Ihr Euch vorstellen, dass es bei mir überwiegend gut lief. Die Arbeiten wurden fachmännisch und eher günstig durchgeführt. Inzwischen habe ich zwei mal 'ne Standheizung einbauen lassen und bin (noch) hochzufrieden. Sollte das Auto Mängel haben, wird man darüber unterrichtet, aber niemals drängt Herr Kraft darauf, jetzt aber sofort teure Teile verbauen zu müssen. Allerdings mangelt es etwas an Eifer, denn wenn man Entscheidungshilfen sucht, ist man bei anderen Werkstätten besser aufgehoben. Dennoch: Daumen hoch!
1.0 von 5
mir ist das gleiche passiert, bin danach zum Fachhändler. Habe gehört das er nicht mal einen Meisterbrief hat. Auch ich habe Lenkung und Bremsen überteuert bezahlt.
2.0 von 5
anonymous, 12. Oktober 2007
Hab da einmal einen Kundendienst machen lassen und nie wieder. Bremsbeläge und -scheiben waren teurer als beim Vertragshändler und ich musste lange auf mein Auto warten.
Zwar sind die Leute nicht grad unfreundlich, aber ich hatte schon das Gefühl die wollen einem Sachen einreden damit sie Geld verdienen.
Eine Bekannte hat auch schlechte Erfahrungen gemacht. Sie wollte nur neue Sommerreifen und dann sind da Sachen aufgetaucht die angeblich kaputt waren und dann in der Vertragswerkstatt hat man keinen Fehler gefunden.
Ist also nicht sehr zu empfehlen die Werkstadt