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Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (2)

1.2 von 5
, 8. April 2010
Mein Opel Astra Twintop war mehrfach bei Opel Meures (Erkelenz) in Reparatur. Leider ist der Service schlecht und das Personal zum Großteil unfreundlich und abweisend. Besonders der aktuelle Meister Herr H. ist äußerst arrogant und überheblich. Fachliche Kompetenz ist im Bezug auf Opel Cabrios ist praktisch NICHT vorhanden, wird aber vorgegaukelt. Nach mehrfachen (nicht erfolgreichen) Reparaturarbeiten innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit, wurde sofort nach Ablauf der Gewährleistung auf ein anderes Autohaus (Autozentrum West in MG) verwiesen, mit der Begründung, dass Meures eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner für Reparaturen an Cabrios sei. Im Juli 2009 wollte ich meinen Wagen nach 2-wöchiger Dachreparatur abholen und stellte fest, dass die Batterie des Wagens komplett entladen war und ausgetauscht werden musste. Des Weiteren hat sich der Opelpartner bei der jährlichen Inspektion geweigert die von Opel angebotene Mobilitätsgarantie zu verkaufen. Hier wurde mir der ADAC ans Herz gelegt. Aussagen wie "oh oh mit dem Auto bekommen Sie noch Spaß" oder "Da müssen Sie mir den Wagen mal zwei Wochen zum Spielen hier hinstellen" sind bei Meures in Erkelenz keine Ausnahme. Ich kann nur dringend von diesem Händler abraten. Selbst mehrfache und massive Beschwerden bei Opel und Meures in Süsterseel haben den Zustand nicht verbessert. Einige Arbeitskollegen haben ganz ähnliche (zum Teil auch krassere) Erfahrungen gemacht. Ich fahre ab sofort lieber 30 km weiter zu einer anderen Opelfachwerkstatt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.8 von 5
, 16. Februar 2010
Positiv: Die Preise. Keine überzogenen Kosten, weder bei Teilen, noch bei der Dienstleistung. Negativ: Reiner Teiletauscher-Betrieb. Für Inspektion und Ölwechsel noch gerade OK, mit jeder Art von Fehlerdiagnose oder echter Reparatur aber hoffnungslos überfordert. Im gesamten Betrieb wusste niemand, wo der nächste Rollenprüfstand zu finden ist (beim Bosch-Diest, keine 3 Autominuten entfernt). - Wurde sehr wahrscheinlich dort zur Motordiagnose oder Prüfung noch nie benötigt . . . Nach erfolgtem Test habe ich dem Meister dann das Leistungsdiagramm und die Funktionalität der Motorsteuerung erklärt - und dabei aufgegeben . . . ich hatte irgdwann nicht mehr die Zeit, er sehr wahrscheinlich nicht den Verstand . . . Habe den Fehler dann beim Boschdienst direkt reparieren lassen . . .
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten