Das Autohaus Gerth kann in keinster Weise weiter empfehlen. Unser Kia Picanto hat zum wiederholten Mal Leistungsverlust gehabt. Das Problem ist bei Kia bekannt, eine zu kurz geraten Schraube die das Zahnrad auf der Kurbelwelle halten soll. Das Autohaus Gerth hat 2010 das Problem zum ersten Mal durch schweißen von der Kurbelwelle/Zahnrad in den Griff bekommen. Nun, 4 Jahre später ist das Problem wieder aufgetreten, also nichts wie hin, zu den „Experten“, dachte ich…. Jetzt wurde ich dem besseren belehrt!
Als der Meister das erste Mal sich bei mir meldet, nennt er einen Preis von 500€, es müssten die Kerzen, das Zündkabel, das Motoröl, Ölfilter, Luftfilter, Bremszylinder, Scheibenwischer, Pollenfilter usw. erneuert werden…Das von mir erwähnte Problem mit der Kurbelwelle wurde gar nicht beachtet?!?!?! Gut das ich dem nicht zugestimmt habe, ich habe den Meister gebeten nur die Kerzen zu tauschen und das Zündkabel, um zu schauen ob der Motor dadurch besser läuft, denn sollte es nicht der Fall sein, brauche ich auch keinen neuen Bremszylinder und auch kein Ölwechsel usw. gesagt getan und sehe da, das Problem war immer noch da, der Motor hat keine Leistung! Doch gesagt hat mir das keiner, ich musste 2 Tage lang hinterher telefonieren um zu erfahren was mit dem Wagen nun sei! Nach 2 Tagen sagte mir der Werkstattleiter, dass der Motor kapitalen Totalschaden hat. Die Kurbelwelle und das Zahnrad seien irreparabel, also genau das was die Werkstatt eigentlich als erstes kontrollieren sollte. Zu dem Zeitpunkt war ich bei 200€ Reparaturkosten für das Zündkabel und die Zündkerzen. Naja die Jungs haben die Sachen ja auch erneuert, daaaaachte ich!!!
Als ich nun den Wagen abholen wollte, und die Rechnung beglichen habe, sagte mir der Meister, dass ich vorsichtig fahren soll da der Wagen im Notprogramm läuft!!!
Doch jetzt kommt’s, die Rechnung bezahl, Schlüssel empfangen, raus zum Auto, Motor starten und sehe da geht nicht an!!!! Motorhaube auf, bin fast umgefallen, da haben die Mechaniker nichts, aber auch Garnichts zusammengebaut und das obwohl die eine Woche Zeit hatten. Die „neuen“ Zündkerzen lagen im Kofferraum, (was haben die da zu suchen?) die Rolle sowie ein Riemen auch. Luftfilter und der ganze andere Kram war gar nicht eingebaut! Wie geht das???? Der Meister wünscht eine gute Fahrt, aber der Wagen ist noch gar nicht zusammengebaut!!!
Jetzt stellt sich für mich die Frage, hat die Werkstatt überhaupt geschaut?!?! Sind die Kerzen wirklich neu? Was wurde denn gemacht, wenn der Werkstattleiter nichts, aber auch Garnichts über den Wagen weißt!
Naja den Geschäftsführer angesprochen, der hat den Meister nur gefragt ob die Rechnung bezahlt ist, der bestätigte dieses, darauf hin drehte sich der Geschäftsführer um und ging weg, nichts als Entschädigung angeboten! Nun darf ich die Strecke von 26 km hin und 26km zurück wieder fahren, nur weil die Kommunikation in dem Laden nicht funktioniert hat!!! Naja Kundenfreundliche Bedienung sieht anders aus.
Also diesen Händler werde ich nie wieder anfahren! Also lasst die Finger von dem Händler! Unbegreiflich wie so ein Händler so lange existieren kann.
Vorteile:
- ✓Rückfragen bei Zusatzkosten