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Kfz-Handel

Erfahrungen (3)

4.8 von 5
, 16. August 2013
Da ich mit meinem Fiesta BJ 07 zum ersten mal in die Inspektion musste, hatte ich mich mehrere Kostenvoranschläge von verschiedenen Werkstätten eingeholt. Prinzipiell hätte ich die Inspektion auch gerne bei Ford gemacht aber der Preis von mind. 460€ war mir einfach zu hoch. Nicht mal jmd. mit nem Passat zahlt so viel und der Fiesta ist aber ein Kleinwagen. Also auch bei den beiden Werkstattketten gewesen (A.T.U und Pit Stop). Der veranschlagte Preis war bei beiden gleich, nur das es bei Pit Stop noch einen Leihwagen (A1) dazu gab. Vorher bin ich noch zu beiden Werkstätten hingefahren um einen Eindruck der Mitarbeiter zu bekommen. Das war bei ATU etwas schieriger, da dort die Mitarbeiterzahl höher war. Danach dann noch zu Pit Stop dort arbeiten weniger Mitarbeiter also war auch die Chance größer sich ein besseres Bild zu machen. Empfangen wurde man bei beiden freundlich (was man aber eigentlich erwarten können sollte). Letzendlich habe ich mich dann für Pit Stop entschieden, weil mir dir Leute dort kompetenter erschienen (zumindest die die ich kennengelernt hatte) und auch der kostenlose Leihwagen war ein gutes Argument. Am morgen der Inspektion also das Auto abgegeben, leider spielte die Technik (Computer) nicht mit, so dass mein Kostenvoranschlag nicht bestätigt werden konnte, hatte diesen aber in Papierform mit, so das der Mitarbeiter, dann sagte er würde mich Anrufen, wenn etwas von diesem Abweiche. Dann den Leihwagen übergeben bekommen und schon war ich wieder weg. Tätsächlich wurde ich dann doch nochmal angerufen. Der Luftfilter fehlte auf meinem Kostenvoranschlag dieser würde inkl. einbau 50€ kosten (wegen 50€ werde ich schon angerufen, finde ich Toll kenn ich so nicht unbedingt von jeder Werkstatt). Habe dem Austausch zugestimmt, was sich im nachhinein auch als wichtig erwiesen hatte. Das war dann aber auch der einzige Anruf. Am Abend also hin um meinen Wagen wieder abzuholen. Der Mitarbeiter, wieß mich dann noch daraufhin, dass ich etwas Rost an meinem Unterbodenschut habe und zeigte mir auch die Stellen. Leider wäre das einzige was er mir anbieten konnte, einfach Unterbodenschutz drauf zu Sprühen (hätte 10 -15€ gekostet), riet mir allerdings dazu das gründlicher zu machen. Heißt für mich spätestens im Frühjahr ab unters Auto und ordentlich mit ner Drahtbürte und Rostumwandler herumzuhantieren. Auch wurde ich auf eine Rückrufaktion meines Autos hingewiesen. Leider konnte man mir nicht sagen ob diese bereits bei meinem Auto durchgeführt wurde oder nicht. Dazu muss ich dann nochmal den Ford-Händler befragen. Ansonten war alles in Ordnung. Auch auf meine Fragen zum Allgemeinzustand und auch etwas spezielleren Fragen zu meinem Auto wurde gerne und Ausführlich eingegangen. Und das obwohl der Mitarbeiter schon längst Feierabend gehabt hätte. Als Fazit kann ich diese Filiale anderen durch aus weiterempfehlen und auch diesen Mitarbeiter (22 Jahre Berufserfahrung). Für mich bedeutet das, adios Ford Werkstatt ich fahre wieder zu Pit Stop. Faire Preise und gute Beratung. Und noch als Hinweis ich war vorher sehr skeptisch ob das so gut war zu Pit Stop zu fahren, da man ja oft nur negatives über Werkstattketten hört. Aber ich wurde eines besseren belehrt.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.0 von 5
, 9. November 2011
Da mein TÜV kurz vor dem Ablaufen war, bin ich an der Werkstatt angehalten um das Auto durchgucken zu lassen, ob ich denn noch was vor dem Besuch des TÜVs reparieren muß. Hatte erstmal gefragt wieviel sie denn für das reine durchschauen nehmen und war überrascht, dass das kostenlos war. Soweit so gut. Als das Auto dann auf der Hebebühne war, hatte der Monteur (ich vermute der "Chef" von dem Laden) sich die Stoßdämpfer angeschaut und die hinteren für "Kurz vor dem Ende" bewertet.Dann hat er die Radlager vorne angeschaut, hatte also am Rad gewackelt und ziemlich schnell festgestell, dass eines wohl defekt sei. Währenddessen klingelte das Telefon und ein anderer Mechaniker übernehmte für ihn. Als der "Chef" wiederkam war der Mechaniker gerade an dem kurz zuvor vom Chef als defekt festgestelltem Rad und sagte zu dem Mechaniker "Da ist das Radlager defekt." Darauf der Mechaniker "Nee, das ist nicht defekt". Der Chef wieder "Ja das ist doch defekt" Der Me. "Nein , das ist OK, da wackelt nichts!" Schnell war ein Kostenvoranschlag für mehrere hundert Euro ausgedruckt. Das Ende vom Lied: Das ist jetzt 2 JAhre her und das Auto ist damals ohne jegliche Mängel oder Bemerkungen bezüglich der Stpßdämpfer und des Radlagers durch den TÜV gekommen. Die hinteren Stoßdämpfer hab ich immer noch drauf und vom Radlager hab ich bis heute auch keine Mucken gehört. Für mich ist klar, um diese Werkstatt mach ich einen großen Bogen!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
5.0 von 5
, 5. Mai 2008
Super die jungs voll der gegensatz zu dem was hier sonst so geschrieben wird ! Hatte ein problem mit den bremsen ! Quietschen beim bremsen ! Also dann mal kurz rangefahren an die naechste werkstatt das war die o.g. ! Kurz gewartet und schon kam mein auto in die werkstatt trotz das der hof voll war und die anderen jungs voll am schrauben waren. Haben zur kontrolle sogar die raeder runter genommen und hinten gleich mitgeschaut ! Top reparatur hat auch nicht lange gedauert hatten echt alle teile da ! 3 stunden spaeter habe ich mein auto wieder abgeholt ! ausserdem haben die auch noch kostenlos das Fahrzeug durchgesehen ! Und siehe da wenn ich will darf ich in 4-5 Monaten nochmal vorbei schauen und die fittenjungs schauen sich dann noch mal kostenlos mein auspuff an ! Klasse auch bis zum auftrag also das checken der bremse war kostenlos ! einfach klasse die jungs !