Schleufe u. Lüers
2.7 von 5
Kontakt
Riensberger Str. 18, 28213 Bremen
Telefon
0421 / 211893
Kfz-Handel
Erfahrungen (2)
4.0 von 5
anonymous, 20. November 2013
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Hallo alle zusammen. Weil bei meinem heißgeliebten Fiat Tipo malwieder eine Inspektion fällig war, habe ich eine Werkstatt in der nähe meines Wohnortes gesucht. Nach intensiver Suche im Internet, stieß ich auf die Firma Schleufe und Lüers in der Riensbergerstraße. Ich rief dort an und vereinbarte einen Termin zwecks durchführung einer Inspektion. Als ich dann mein Auto gleich morgens um 7:30 Uhr abgeben wollte, fragte ich, ob ich es am selben Tag abends wieder abholen könnte. Der Meister, oder mit welcher kompetenten Fachkraft auch immer ich gesprochen habe, sagte "Das ist kein Problem..." Ich ging dann nach Hause und freute mich, dass mein geliebtes Beförderungsmittel anscheinend in guten Händen war. Um 16:00 Uhr klingelte dann mein Telefon.... Die Werkstatt war dran und teilte mir mit, dass mein Auto abholbereit ist. Also zog ich mir schnell meine inline skates an und machte mich auf den Weg, um meinen schönen Fiat abzuholen.
Als ich in der Werkstatt ankam, gab man mir sofort den Schlüssel meines Autos und die Rechnung. Gemacht wurde ein Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen, Scheibenwischer, Bremsflüssigkeit und irgend so ein Schlauch im Motorraum..... Keine Ahnung hat man mir erklärt, habs aber nicht verstanden.....Naja bin ja auch kein Techniker...
Mein Fazit:
Ich bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter waren freundlich. Absprachen wurden eingehalten. Und was ich fast am wichtigsten finde... Ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas angedreht wurde, was ich oder bzw. mein italienischer lebensabschnittsgefährte nicht braucht.
Ich werde meinen Fiat wieder in diese Werkstatt geben und diese auf jeden fall an Freunde und Bekannte weiterempfehelen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
anonymous, 8. März 2012
Mein Wunsch: Neues Thermostat + an meinem Radio ein Kabel anschließen für mein iPhone.
Preis klang ganz okay. Auto abgeholt, eingestiegen, Auto an, iPhone ans Radio ran, zack, ging mein KFZ Ladegerät kaputt + das Handy einfach aus. Als ich ausstieg bekam ich ein Stromschlag vom Auto.
Am nächsten Tag wurde dann was am Radio gemacht. Die haben das Radio nicht mal richtig reingesetzt. Guckt 1/3 raus seit dem. Und dafür sollte ich noch 20€ in die Kaffeetasse werfen.
2 Wochen später fiel mir auf, dass mein Auto auf einmal Kühlwasser verliert. Dachte die haben was falsch eingebaut beim Thermostat. Die wollten das Auto 2 Std. Habe es aber 3 Tage hingebracht (war beruflich weg), die hatten meine Visitenkarte. Nach 3 Tagen kam ich an.. Auto war nicht fertig. Niemand rief an! Und dann entschuldigt er sich nicht mal, redet einfach mit dem Kollegen.
Am nächsten Tag rief er an es sei fertig. Ich sagte ich komm um 18 Uhr. Um 17:45 stand ich vor einer leeren Werkstatt. Niemand da. Hatte zum Glück seine Handynummer, ich rief an und von ihm kam "dachte das Auto hätten sie schon"... musste 20 Min warten.
Dann kam eine Rechnung von 125 Euro.
Angeblich kaputter Kühlschlauch.
Es kam nicht ein mal eine Entschuldigung, weil ich dort statt 1x ca 5x war... er meinte nur "Tja".
Sehr unhöflich und inkompetent (wenn man nicht einmal ein Standardradio ausgetauscht bekommt). Preis schien am Anfang okay, aber 125€ für ein Schlauch kann wohl nicht sein (bin allerdings ein Laie!).
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
Kunde soll "Stromschlag vom Auto" erhalten haben? Bedenkliche Einschätzung/Schlussfolgerung aus einer Laienfeder. "Ladegerät kaputt" vom iPhone?
Wie soll da die Werkstatt verantwortlich sein? Haben die eine 24V-Truck-Batterie eingebaut oder Plus und Minus im Zigarettenanzünder verpolt?
Alles nicht machbar. Autoradio „Guckt 1/3 raus seit dem“ – hat der Kunde was mit den Augen? Wenn es so gewesen sein sollte, warum hat er nicht sofort moniert?
FAZIT: Dieser „nette“ Kunde hat KEINE AHNUNG! Möglicherweise hatte er anderen Stress und will auf diese Art und Weise die Werkstatt schlecht machen.
Seiner letzten Bemerkung „(bin allerdings ein Laie!)“ (im ganzen Leben???) stimme ich (Elektroniker Handelskammer-Abschluss und mit KFZ-Zusatzausbildung
und selbst passionierter Autoschrauber) vollstens zu!
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