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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (6)

2.0 von 5
, 22. September 2014
beim Skoda Citigo war der Sicherungskasten defekt, die Werkstatt sagt, sie bestellt den neuen Kasten und meldet sich. Als nach 2 Monaten nichts geschah, versuchte ich mehrfach den Annehmer telefonisch zu erreichen, ohne Erfolg, dann schickte ich eine E-Mail, ohne Resonanz. 14 Tage später nochmal, wieder ohne Resonanz, einen Monat später dann ein Fax und - welch Wunder, jetzt bekam ich nach über 3 Monaten einen Termin.......
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Oktober 2013
Ich war auf Kundenbesuch in Berlin und das Dienst-Auto wurde aufgebrochen. Bei Abgabe in der Wrekstatt habe ich 2x darauf hingewiesen nur das zu reparieren, was in drei Tagen möglich sei, da ich den Wagen dann für die Heimfahrt bräuchte. Als ich den Wagen abholen wollte wurde behauptet ich hätte dies nie erwähnt und der Wagen war noch zerlegt. Den Leihwagen bei mir zu Hause abzugeben sei nicht möglich. Meine Stamm-VW-Werkstatt musste intervenieren damit ich einen Leihwagen bekam und schließlich das Auto selbst holen, da VW Berlin dazu nicht in der Lage war.
5.0 von 5
, 9. Dezember 2010
Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Tiergarten sind durchweg positiv. Ich habe meine Inspektionstermine immer recht zügig erhalten und konnte mein Auto meist ein paar Stunden später wieder abholen. Das Autohaus wirkt sehr gepflegt und die Mitarbeiter sind immer freundlich. Meiner Meinung nach ist das Autohaus sehr empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 19. März 2010
Habe versucht, mein Fahrzeug reparieren zu lassen. Unfreundliches und herablassendes "Service"personal. Keinerlei Kundenorientierung. Habe auf Reparatur verzichtet - Fahrzeug wurde in anderer Werkstatt repariert.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.0 von 5
, 17. Juli 2008
Seit 5 Jahren bin ich Kunde mit einen Firmenwagen bei Winter. Bei 4 von 5 Werkstattbesuchen mußte ich zur Nacharbeit zwei oder sogar dreimal. Alles in allem sind die Mitarbeiter sehr bemüht, jedoch ist für mich die Werkstatt eine Katastrophe. Der Meister nimmt Kundenbeanstandungen nicht ernst oder erst gar nicht erst an. Fehler werden nicht behoben, nach dem Werkstattaufenhalt sind Beanstandungen da, die vorher nicht da waren. Ich war schon kurz davor, das Auto ins Schaufenster zu fahren. Von meiner Seite aus auf keinen Fall empfehelnswert. Vielleicht liegt es ja daran, dass es nur ein "Passat" ist.
1.0 von 5
, 13. Juli 2008
positiv: -schnelle Terminvergabe -Personal am Empfang freundlich negativ: -Gefühl: unmotiviert, die Probleme der Kunden zu lösen -Kunden werden mit "blabla-Erklärungen" abgewimmelt -für Problemsuche gemeinsam mit Kunden wird keine Zeit investiert -mit Problemen, die direkt von VW geklärt werden müssen, wird der Kunde einfach allein gelassen - hier erwarte ich, daß die Vertragswerkstatt als Vermittler fungiert Irgendwie verspürte ich dort eine gewisse Arroganz (ich bin ja nur "dummer" Kunde und wir sind hier die Meister und das, was wir sagen ist Gesetz). Ein solcher Servive trägt dazu bei, daß Kunden beim nächsten Autokauf einen großen Bogen um VW machen werden.