Ich kam erstmalig zu dem Autohaus mit einem noch nicht definierbaren Problem an meinem VW. Nach freundlichem Empfang wurde mir eine schnelle Begutachtung durch den Werkstattleiter zugesagt. Nach kurzer Zeit nahm sich der Werkstattleiter sich meinem Problem an. Hierzu gingen wir auf den Kundenparkplatz. Es regnete. Nach kurzem hören bei laufendem Motor und ein paar Tasten drücken an der Klimatronic war die Sache für Ihn klar. Für eine genauere Analyse des Problems sollte ich 200 EUR bezahlen. Ich lehnte ab. Hier will man nicht helfen, hier will man etwas verdienen. Null Servicegedanke.
Vorteile:
- ✓Kurzfristige Terminvergabe
- ✓Rückfragen bei Zusatzkosten
Nachteile:
- ✘Kein Kostenvoranschlag
- ✘Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
- ✘Rechnung nicht erklärt
- ✘Kein Ersatzwagen
- ✘Abholtermin verschoben