Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Rhinstr. 100, 12681 Berlin
Telefon
030 / 39017788
Fax
030 / 39017490
Kfz-Handel
smart

Erfahrungen (6)

2.6 von 5
, 5. Mai 2012
Wartung und Instandsetzung im Auftrag des Herstellers (Mercedes) auf entsprechendem Preisniveau - aber: übernehmen keine Verantwortung! - jährliche Wartung ("Checkheftpflege") garantiert nicht Nutzbarkeit des Fahrzeuges - bei defekten Teilen wird Reparaturauftrag erwartet - führen Aufträge aus, der Gesamtzustand wird jedoch nicht automatisch berücksichtigt Das Smart Center gleicht die schlechte Qualität von Bauteilen des Herstellers nicht aus (z.B. Motor). Mein Smart wurde zwar stets in diesem Smart Center gewartet, ist aber nach knapp 100.000 km (und 3. Motor) nicht mehr fahrfähig.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
1.8 von 5
, 6. April 2012
Kostenvoranschlag wurde nur gegen 60,00€ angefertigt. Inhalt des KV war dann keine Fehlersuche und Kalkulation, sondern die Empfehlung, einfach alles auszutauschen. SAM neu 704€, Rückleuchte neu 260€, Aussenspiegel neu 160€. Auf Rückfrage, warum denn z.B. der Aussenspiegel komplett ausgetauscht werden muss, sagte man mir, dass das wegen des Stellmotors und der Aussenspiegelheizung nicht anders ginge. Mein Smart hat aber weder einen elektisch verstellbaren, noch beheizbaren Aussenspiegel. Die SAM war übrigens auch nicht defekt, sondern lediglich zwei verschmorte Kabel in der Zuleitung für das Abblendlicht. Ein neuer Stecker hat 28,00€ gekostet. Hier wird nicht repariert sondern großzügig ausgetauscht. Kann ich nicht empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 7. Mai 2010
Seit letztem Jahr befindet sich dort ein komplett neues Team. Bin dort noch nie besser und fairer Beraten worden. Superfreundliche Serviceberater. Vielen Dank liebe smartwerkstatt in der Rhinstr.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
2.0 von 5
, 9. Januar 2009
Schlampiger, teurer Laden und extrem unfreundliche Bedienung. Lange Wartezeiten beim Abholen. Extrem geärgert hat mich der Umstand, dass bei Abholen der Drehzahlmesser nicht mehr funktionierte und mir dann zunächst unterstellt wurde, der hätte schon zuvor nicht funktioniert. Erst als ich vor anderen Kunden deutlich wurde, wurde dann ein Werkstattmitarbeiter mit der Fehlersuche beauftragt. Beim Auswechseln des Lämpchens der Instrumente hinter dem Lenkrad (dazu muss man die Verkleidung der Instrumente lösen) hatte sich die Stromzufuhr des Drehzahlmessers gelöst. Es war also ein typischer Werkstattfehler, den man mir unterschieben wollte. Ich geh da jedenfalls nicht mehr hin und kann auch niemand sonst dazu raten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
3.0 von 5
, 28. Juni 2008
Es gibt keinen Vorabcheck bei der Wartung. Arbeiten werden zum Teil schlampig durchgeführt. Auf spezielle Fragen keine oder unzureichende Antworten.
1.2 von 5
, 11. April 2008
irgendwann muss man ja leider in ein Sc fahren. Jetzt nicht mehr, es gibt andere Werkstätten die,die passende technische Ausrüstung haben, preiswerter und Kundenfreundlicher sind.