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Kontakt

Alt-Karow 25, 13125 Berlin
Telefon
030 / 94396015
Fax
030 / 94396016
Website
www.mbb-autoservice.de
Auspuff, Autoblechnerei, Autoelektrik, Autoglas, Autokühler, Autoradiowerkstatt, Autoschilder, Autozubehör, Bremsendienste, HU Abnahme, Karosserie, Lackierung, Oldtimer, Reifen / Räder, Tuning, Verwertung

Erfahrungen (7)

5.0 von 5
, 2. Oktober 2014
Ich bin mit meinen Fuhrpark seit 14 Jahren Kunde bei MBB und kann nur Gutes berichten. Bei meinen Mercedes Vito z.B. plötzlicher Leistungsabfall dreimal vorgestellt bei Mercedes hatte ich es schon fast aufgegeben, da war es Herr Mulack ( einer der beiden Cheffs) der erkannte, dass nur ein Unterdruckschlauch defekt war. Besonders lobenswert ist, dass auch ohne Termin kleine Reparaturen wie mal eine Glühbirne wechseln sofort möglich sind. Auch größere Unfallschäden wie bei meiner Mercedes S-Klasse ist für das Team MBB kein Problem. Mein Auto sah danach aus wie Original aus dem Werk. Ich habe eine kleine Motorrad Oldtimer Sammlung und bin jedesmal wieder erstaunt, was für eine Fachkenntnis Herr Behring ( der andere Cheff) auf diesen Gebiet hat. Ich habe mir im letzten Winter eine AWO 425 Sport aufbauen lassen und es funktioniert alles tadellose. Wie gesagt die Werkstatt ist sehr empfehlenswert.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
4.8 von 5
, 16. September 2014
Diese Werkstatt wurde mir vor ein paar Jahren durch einen Freund empfohlen. Von Anfang an war gleich ein gutes Gefühl da, daß ich hier gut aufgehoben bin. Sei es ein Reifenwechsel, eine HU oder auch der Einbau von Zubehör, immer wurde alles sehr kurzfristig und in Top-Qualität erledigt. Dies betrifft insbesondere auch den günstigen Preis im Verhältnis zu den Vertragswerkstätten. Die Kompetenz der beiden Chefs kann mit diesen locker mithalten, auch oder gerade wenn es mal etwas kniffliger wird - wie z.b. als vor einem Jahr meine alte Yamaha nicht mehr so richtig wollte. Alles in Allem wirklich eine gute Empfehlung.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 16. September 2014
Hallo die Damen und Herren, durch meine Tätigkeit im Aussendienst bin ich stark auf ein Auto angewiesen. Das Problem was ich immer mit meinem Autohaus hatte war das ständige warten und die zähe Übergabe mit dem Annahmemeister. Also empfahl mir ein Kollege MBB in Karow. Die nächste Durchsicht mit meinem Bus stand an. Ich sag es mal so, bei MBB kocht der Chef noch selbst. Nicht irgendeiner nahm sich meinem Fahrzeug an, sondern der Chef persönlich. Ihm gelang es mir in einfachen Worten zu erklären was gemacht wird. Fand ich wirklich toll. Bevor ich meine Schlüssel los wurde stellte er mir noch den Mechaniker vor welcher sich um die VW Busse kümmert. Christian. Der Mietwagen, ein neuer Seat fuhr sich wirklich gut, was ich nicht von Seat erwartet hätte. Wie vereinbart rife mich der Chef am Nachmittag an und meinte ich könnte meinen Bus bis 18 Uhr abholen. Als ich in der Werkstatt war bekam ich noch den Rat das in zirka 5 TSD km meine Bremsen gemacht werden sollten sowie noch ein paar andere Tips was in der nächsten Zeit anstehen könnte Das war echt ein guter Service für mich. Mein nächster Termin ist schon vereinbart. Danke!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 16. September 2014
Hallo Leute, echt mal eine freie Werkstatt wo ich unsere Autos gerne hinbringe! Das letzte Erlebnis war Klasse. Also bei meinem Sharan viel einfach mal so die Beleuchtung im Cockpit aus. Das macht viel Spaß bei Nacht auf der Autobahn. Also nichts wie Werkstatt suchen und hin. Natürlich VW. Kurzer Schock weil der 12 Jahre alte Sharan sollte ein neues Cockpit bekommen für ca.1200 €. Also musste eben eine freie Werkstatt her. MBB in Karow war mit am nächsten. Die Jungs schauten mich mit meinem Problem an und meinten: da müssen wir mal schauen, wir bleiben auf jeden Fall unter 1200€. 4 Stunden später bekam ich einen Anruf mit der Bitte ich möchte mein Auto wieder abholen. Als ich dann im Büro stand und angstvoll meine Karte zog, kam der Preis. 146 € gesamt. Die Burschen haben den Fehler gesucht. Der war ein vergammelter Steckanschluß. Stecker neu gemacht und wieder zusammengebaut. Echt Klasse. Mal eine Werkstatt wo man nicht gleich alles getauscht bekommt was man nicht will. Die machen sich noch Gedanken wie es auch anders gehen kann. Toll
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 23. Oktober 2013
Ich hatte eine E-Mail Anfrage gemacht, was es wohl kostet eine Antenne samt Antennfuß auszutauschen. Das Angebot war 150 Euro nur für die Antenne zzgl. Einbau. Als ich an einen Fehler dachte, schrieb ich die Werkstatt nochmal an, dass die Teile bei ebay 30 Euro kosten, ebenso Originalteile. Ich wies nochmals darauf hin, dass ich nur die Standardversion ohne GPS habe usw. Als Antwort bekam ich: "Na besser gehts doch nicht?" Hier hatte man von Anfang an keine Lust, aber das hätte man auch schreiben können. Absolut unterirdisch!!!
Kostenvoranschlag erhalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.4 von 5
, 13. Juli 2011
Ich hatte bei dieser Werkstatt nicht das Gefühl, als Kunde willkommen zu sein. Bei meinem Auto wurde vom ADAC ein Defekt der Lichtmaschine festgestellt. Der freundliche Herr meinte, dass die Lichtmaschine jede freie Werkstatt austauschen könnte und so beschloss ich MBB Autoservice in Karow aufzusuchen. Man kommt auf einen Hof mit zwei offenen Toren, wo Hebebühne und Mechaniker ihr Werk verrichten. Es weist allerdings nichts darauf hin, wo das Büro zu finden ist. Das war schon komisch. Im kleinen Büro angekommen wird man mit "kleinen Moment" begrüßt. Kein "Schönen guten Tag" oder "Setzen sie sich doch einen Moment, ich bin gleich für sie da.". Sondern nur: "Kleinen Moment". Das Büro ist sehr klein und mit zwei unbequemen, alten, abgenutzten Stühlen ausgestattet. Bei der Schilderung meines Problems hatte ich kein positives Gefühl - irgendwie wirkte ich nicht willkommen. Nach der Schilderung hieß es nur: "Dann brauche ich Schlüssel, Fahrzeugschein und Telefonnummer. Die Lichtmaschine kostet 3XX€, ist aber nicht lieferbar. Bei Bosch kostet die über 400€ ist aber auch nicht lieferbar - da müssen wir gucken, was wir dann machen. Wir rufen an.". Irgendwie fühlte ich mich hier etwas überrumpelt. Ich hatte mit einem gedruckten Auftrag gerechnet, den ich unterschreibe und in Kopie mitnehme und einer Aussage, was es heißt "nicht Lieferbar.". Ich hatte bei der Aussage schon die Befürchtung, dass ich mich erstmal auf die Suche nach einer alten Lichtmaschine machen müsste. Außerdem wurde nicht erwähnt, wieviel der Einbau kosten wird. Ein Ersatz/Mietwagen wurde auch nicht angeboten. Aber gut dachte ich, gebe ich mal der Werkstatt eine Chance. Einen Tag später rief die Werkstatt auf meinem Handy an: "Lichtmaschine haben wir gewechselt, Auto kann abgeholt werden, kostet 420€". Ich: "Also war die Lichtmaschine doch lieferbar?". Darauf: "Ja, zu heute war sie lieferbar.". Aha ... Heute bei der Abholung war der Mitarbeiter wieder sehr kurz angebunden: "So, macht dann 427€". Die Rechnung ist soweit ordnungsgemäß, nur steht auf der Rechnung nur "Lima 12V" - weder Hersteller noch Typbezeichnung. "Stundensatz Mechaniker geprüft,ersetz" steht dann noch 1x auf der Rechnung. Ob der Mechaniker wirklich "geprüft" wurde und wer "ersetz" ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sollte es "Diagnose und Austauch" heißen... Alles in allem werde ich hier nicht wieder hingehen. Hier nochmal Plus und Minus: (+) Lichtmaschine wurde ordnungsgemäß gewechselt (+) Reparatur war in einem Tag erledigt (-) Grundlegende Mängel bei der Freundlichkeit (-) Keinen schriftlichen Kostenvoranschlag (-) Nur (mehrere unterschiedliche) Materialkosten genannt (-) Keine schriftliche Auftragsbestätigung (-) Rechnung enthält keine Angaben zu Ersatzteil (-) Büro wirkt nicht einladend
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
5.0 von 5
, 25. Juni 2009
Nachdem ich 1992 mit einer Fachwerkstatt gewaltig auf die Nase gefallen bin, bringe ich unsere Autos ( 2 ) nur noch in eine freue Werkstatt. Seit 1998 ist es MBB Autoservice. MBB hat uns durch seinen Service, fachliche Kompetens aber auch den kleinen Preisen von Anfang an überzeugt. Hier nur ein kleines Beispiel, vom Auto meiner Frau wurde 2005 die Batterie sauer, also rief sie mich an. Ich war aber gerade im Einsatz und konnte nicht und ermunterte sie bei unserer Werstatt anzurufen. Innerhalb kurzer Zeit kam ein Mitarbeiter und brachte eine Austauschbatterie, damit sie erst einmal wieder Saft hatte. Ein paar Tage später rief die Werkstatt an und sie konnte sich ihre neue Batterie einbauen lassen. Oder, hat man kleine Sorgen - Öl, Bremsflüssigkeit und dgl. muß nachgefüllt werden, dann wird dies schnell und kostenlos erledigt. Natürlich wird vorher nachgeschaut, warum und wenn es einfach nur ein Verlust ohne einem technischen oder anderen Defekt ist wird nachgefüllt. Diese Werkstatt konnte ich, so wie die vorhergehende bedenkenlos weiterempfehlen. Nachtrag: Diese Werkstatt bietet auch den Service der Einlagerung von Rädern im angrenzenden Objekt. Der Reifenwechsel muß daher nicht angemeldet werden. Die Kosten - 30 Euro.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten