Daimler AG
3.6 von 5
Kontakt
Rhinstr. 120, 12681 Berlin
Telefon
030 / 390100
Fax
030 / 39014205
Kfz-Handel
Mercedes-Benz
Erfahrungen (4)
1.4 von 5
anonymous, 7. November 2012
Ich rate von dieser Werkstatt ab, aus folgenden Gründen:
Ich fahre einen C200 DB. Dieser zeigte mir eine Warmeldung - "Unterspannung".
Ich lud die Autobatterie auf. Nach dem Einbau plötzlich war die SAM kaputt.
Ich fuhr zur Werkstatt schilderte das eigentliche Problem und das noch Warnblinker, Blinker, Scheibenwischer, Tankanzeige und Kofferraumverriegelung nicht mehr funktionieren. Es ist die SAM wurde mir prognostiziert.
Ich gab das Auto am Dienstag ab. Am Freitag konnte ich endlich mein Fahrzeug abholen. (680,- €)
Als ich fast zu Hause war,stellte sich das Ursprungsproblem wieder ein, es leuchtete wieder die Warnleuchte-Unterspannung.
Also fuhr ich gleich wieder zur Werkstatt.
Dort prüfte man nun noch einmal die Elektrik und stellte zu meiner großen Verwunderung fest, die Lichtmaschine lädt nicht.
Das kann nicht so schnell repariert werden, die Auskunft des dortigen Meisters.
Wir wollten am Wochenende nach Rügen fahren zu einer Familienfeier. Davon wurde mir dringend abgeraten.
Aber man kam nicht etwa auf die Idee mir ein Leihfahrzeug anzubieten. Also fand die Feier ohne uns auf Rügen statt.
So fuhr ich unverrichteter Dinge nach Hause und kaufte mir vorher noch eine neue Autobatterie, da ich nicht wusste wie weit ich mit der alten Batterie ich kommen würde.
Am Montag riefen wir wieder in der Werkstatt an.
Dort bot man uns an , den Wagen zur Werkstatt abzuholen, um den Fehler zu beheben.
Am Abend des folgenden Tages kam zu meiner Verwunderung ein Fahrer von Mercedes, statt eines Abschleppwagens.
Ich unterrichtete ihn, das bereits die rote Warnleuchte -"Batterie leer" schon blinkte, trotz neuer Batterie.
Nach 20 Minuten Telefonate mit der Werkstatt, fuhr der Fahrer los. Mein Auto war also wieder weg.
Am Donnerstag rief die Werkstatt an, das Auto sei abholbereit.
Zu den Kosten wurde ich informiert, das 180,- € Transportkosten hinzukämen, weil der Wagen unterwegs liegen geblieben war und weitertransportiert werden musste.
Da hätte ich doch gleich den ADAC kostenfrei in Anspruch nehmen können.
Heute wollte ich nun mein Fahrzeug abholen. Zu meinem Pech hatte ich die passende EC-Karte nicht mit, was ich im Autohaus aber erst bemerkte.
Man war nicht bereit mir das Auto auszuhändigen, trotz großer Bitte und Zusicherung, das ich in 3 Stunden wieder käme um zu bezahlen !
Den Ausweis als Pfand, das ich schon einmal als Kunde da war, alles bitten der Welt half nichts. Aber großzügig wie man dort war, bot man mir eine Straßenbahnticket für den Heimweg an.
Die Fahrt bis nach Hause, dauerte wieder 90 Minuten.
Das ist Service wie man sich diesen nur wünschen kann
Für eine Mercedes-Werkstatt????
Beurteilen Sie nun selbst die Arbeit dieser Werkstatt und den Service dieses Hauses.
Ich wünsche Ihnen, kommen Sie nie in eine solche Situation, da sieht man bei Daimler in der Rhinstr. ganz alt aus.
Deshalb werde ich dort niemals wieder Kunde sein.
Doch einmal noch, zum bezahlen. Ich bin gespannt auf die Rechnung, denn 180,- € für Unfähigkeit zuzüglich zur Rechnung werde ich gewiss nicht bezahlen
Mein Tipp, fahren Sie zum Salzufer, die haben wenigstens einen guten Ruf.
MfG
A.G.
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
anonymous, 19. März 2009
empfiehlt diese Kfz-Werkstatt
Toller Service und nette Leute!
Ich bin seid Jahren Kunde bei der Chrysler, Jeep und Doge Niederlassung in Berlin.
Ich will mich auf diesem Weg einfach für den guten Service und freundliche Bedienung bedanken. Ich werde euch weiter empfehlen. Weiter so
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
5.0 von 5
anonymous, 18. Januar 2008
Diese Werkstatt hat von Montag 06:00 Uhr bis Freitag 22:00 Uhr durchgehend offen. Wo gibt es so etwas schon? Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ein wichtiges, für meinen sehr posetiven Eindruck, ist die Annahme am Fahrzeug. Dort kann man alle seine Probleme los werden.
Der Betrieb macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Rundum, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
3.0 von 5
anonymous, 15. August 2007
Teile- und Zubehör sollte 10 statt der 5 möglichen Punkte erhalten (die sind da richtig kompetent), wer in einer Werkstatt mal so richtig verscheißert werden will, sollte seinen Mercedes dort unbedingt reparieren lassen...
Feedback geben
Daimler AG ist nicht mehr telefonisch erreichbar?
Rhinstr. 120, 12681 Berlin ist nicht mehr die richtige Adresse?
Neue Kontaktdaten übermittelnRhinstr. 120, 12681 Berlin ist nicht mehr die richtige Adresse?
Du bist Inhaber von Daimler AG in Berlin und möchtest zu einem Bericht Stellung nehmen?
Dann melde Dich bei uns
Zur StellungnahmeDann melde Dich bei uns