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Autohaus Koppe GmbH

3.0 von 5
(1 Bew.)

Adresse & Kontakt

Webseite
www.autohaus-koppe.de
Marken / Hersteller
Mazda
Dienstleistungen
Autozubehör, Bremsendienste, Karosserie, Kfz-Handel, Autoelektrik, Autowäsche, Auspuff, Autokühler, Reifen / Räder, HU Abnahme
Telefon
030 4923505
Fax
030 492 3311

Erfahrungen (1)

Anonymous Autoplenum De
fast 14 Jahre
3.0 von 5
Ich war am 06.05.2011 im Autohaus Koppe zur Reparatur des Y-Rohrs der Abgasanlage. Ich hatte folgendes Problem: Im Leerlauf fing der Auspuff auf Grund von normalen Vibrationen an zu quietschen, was nicht normal war. Nach meiner Sichtprüfung und Wackeln am linken Endrohr stellte sich heraus woher der Fehler kam. Ich muss dazu erwähnen, dass die Endschalldämpfer von Remus stammen und sich die Auspuffanlage Duplexanlage nennt, wo die beiden Endschalldämpfer durch ein Y-Rohr verbunden sind. Also warf ich mich unters Auto, in der Annahme, dass ich einen Montagefehler gemacht hatte, was aber nicht der FAll war, denn ich sah die Ursache...das Y-Rohr war am Verbindungsstück zum Endschalldämpfer gebrochen. Das hieß ganz klar: Garantiefall!!!! Da das Autohaus Koppe, nach dem Umzug in meiner nähe ist, beschloss ich dahin zu fahren. Das war vier Tage vor dem Besuch zur Reparatur. Ich betrat das Haus. Es war sauber aber nicht steril, heißt der gesamte Laden wirkte etwas angestaubt. Im Show-Room standen die aktuellen Modelle und zwei ältere Mazda-Fahrzeuge. Die Annahme war irgendwie dazwischen gequetscht und trennte sich nicht vom Ausstellungsraum.(Das als Kritik am Laden-Layout) Ich wurde freundlich empfangen und kam auch gleich dran. Ich schilderte dem Service-Berater den Fall, er prüfte meine Beschreibung. Da mein Wagen seit fünf Monaten aus der Garantie war und ich noch Anschlussgarantie habe, sollte der Fall darüber abgewickelt werden. Der Berater rief auch sofort bei der Garantiestelle an, die jedoch nichts mehr entscheiden konnte, da es schon recht spät war. Am nächsten Tag (Dienstag) rief mich der Meister an und teilte mir mit, dass die Anschlussgarantie nicht greift, er aber mit Mazda telefoniert hatte. Der Service-Berater hatte gleich alle Möglichkeiten genutzt, was ich als sehr positiv erwähnen muss. Er sagte mir, dass Mazda 60 % der Kosten als Kulanz übernimmt und ich selbst etwa 120 € zahlen müsste. Dazu kam noch, dass er das Teil nach meiner Zusage gleich bestellen würde und wir Donnerstag die Reparatur starten könnten. Ich war einverstanden und wir hielten den Freitag (06.05.11) fest. Bis dahin war ich sehr positiv überrascht. Das war vom Service her top. Ich fuhr also an dem Freitag zur Werkstatt. Mein Auto wurde auch gleich reingefahren. Zur Wartezeit gab es einen Kaffee und Smalltalks. Leider war grad Mittagspause und ich musste etwas länger warten. Nach etwa 1 1/2 Stunden war er dann fertig. Schnell noch mit Karte bezahlt und weg. Jetzt kommt das, was mich richtig verärgert hat. Als ich ins das Auto gestiegen bin war der Fußraum gesaugt, was ich sehr nett fand. Als ich mir aber das Armaturenbrett angeschaut habe, traf mich der Schlag: Jemand hatte mit einem feuchten Tuch gewischt. Wohl gemerkt es war alles sauber vor dem Besuch. In dem Tuch müssen fettige Rückstände gewesen sein, denn ich musste mit recht viel Aufwand alles "schrubben". Das habe ich telefonisch kritisiert, und man entschuldigte diesen einzigen faux-pas. Fazit: Nur bedingt zu empfehlen. Als ich zur Inspektion in meiner Stammwerkstatt war, stellte ich fest das Firma Koppe es geschafft hat, den Hitzeschutz unterm Mitteltunnel zu beschädigen.
Vorteile:
  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kostenvoranschlag erhalten
  • Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
  • Abholtermin eingehalten
Nachteile:
  • Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
  • Kein Ersatzwagen

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