Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Wönnichstr. 50, 10317 Berlin
Telefon
030 / 5229120
Fax
030 / 5251783
Website
http://www.citroen-hesse.de
Kfz-Handel
Citroen

Erfahrungen (6)

4.6 von 5
, 27. Februar 2016
Wir sind schon seit Jahren Kunden hier und immer sehr zufrieden. Es gibt zwar schönere Freizeitaktivitäten als Werkstattaufenthalte, wir kommen aber trotzdem gern her. Hohe fachliche Kompetenz.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
2.8 von 5
, 24. Dezember 2014
Ich habe meinen Citrioen mehrfach in die Werkstatt Hesse gebracht und bekam leider mehrfach ein gemischtes Ergebnis. Bei der Inspektion habe ich explizit darum gebeten, dass ein defektes Nummernschildlicht nicht gewechselt wird. Dies wurde trotzdem getan und mir auch in Rechnung gestellt. Als ich eine HU durchführen ließ und den Wagen abholen wollte, hatte man mir die HU zwar in Rechnung gestellt, jedoch stellte sich erst bei meiner Nachfrage nach dem HU-Bericht heraus, dass diese noch überhaupt nicht durchgeführt worden war. Man hätte mich fast mit abgelaufener HU (und geleertem Geldbeutel) vom Hof fahren lassen! Die HU konnte natürlich nicht am selben Tag nachgeholt werden, so dass ich ohne meinen Wagen von dannen ziehen musste. Immerhin hat man mir kostenlos einen Mietwagen gestellt. Ein Defekt am Fahrersitz, der sich darin äußert, dass die Rückenlehne etwas schief steht, wurde mit einem Schulterzucken und der Aussage "da müssen Sie sich mal an Citroen wenden" quittiert. So eine Aussage von einer Citroen-Vertragswerkstatt geht gar nicht. Einen großen Pluspunkt gewann die Werkstatt dadurch, dass sie einen komplexen Motorfehler beheben konnte, an dem sich eine andere, allerdings freie, Werkstatt, die Zähne ausgebissen hatte. Dafür brauchte die Werkstatt Hesse allerdings über drei Wochen, was einfach zu viel ist bei den Apothekenpreisen einer Vertragswerkstatt. Nichtsdestotrotz Hut ab vor der technischen Leistung und auch dem Meister, der mir am Wagen zeigte, wo die Probleme lagen. Preislich ist die Werkstatt Hesse als Vertragswerkstatt natürlich etwas teurer. Technisch aber nach meinen Erfahrungen auch sehr gut. Ich habe für eine Reparatur der Zylinderkopfdichtung, einem Simmering und ein paar kleineren Sachen von der Werkstatt Hesse einen Kostenvoranschlag i.H.v. 2500 € erhalten. Eine freie Werkstatt hat dies dann für 1700 € erledigt - zu meiner vollen Zufriedenheit. Weder empfehle ich die Werkstatt Hesse noch rate ich von ihr ab. Wer ein komplexes technisches Problem hat und das nötige Kleingeld, dem wird hier gut geholfen. Servicetechnisch gibt es jedoch erheblichen Nachholbedarf.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.8 von 5
, 1. September 2013
Das Fahrzeug war zur 1. Inspektion in dieser Werkstatt bei Abholung habe ich festgestellt, das meine Kennzeichenhalter ohne Auftrag, durch die der Firma Citroen Hesse ersetzt wurden, gibt es weitere Kunden die bei dieser Firma ähnliche Erfahrungen gesammelt haben? bitte melden!!!
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 18. Juli 2013
Auch als gut zahlender Stammkunde äußerst unfreundliche Werkstatt. Kam zur Terminfindung und kurzen Problembeschreibung hin. Mechaniker sitzt neben der Anmeldung, futtert Baguette, grinst. Währenddessen versucht die Sekretärin, mich auf einen entfernten Termin festzulegen, ohne fachlich irgendwelche Kompetenz zu zeigen, während der Techniker weiter neben ihr sitzt, grinst und futtert. Anderer Ort, andere Werkstatt: Begrüßung, Problembeschreibung, kurze Draufsicht eines Technikers, Kostenschätzung, Auftragsfertigung und kurzfristiger Termin.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 19. Juni 2012
Ich bin wegen schlechter Erfahrungen zu dieser Citroen Werkstatt gewechselt und habe alles richtig gemacht. Freundliche Übernahme meines Fahrzeugs, Anruf wegen notwendigen Austauschs der Querlenker mit Preisangabe. Dauerte auch etwas länger, daher wurde sofort ein Ersatzwagen angeboten. Mein Auto wurde termingerecht repariert, Preis inkl. großer Durchsicht genau wie KV. Kurzum, mein Daumen ist oben.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.4 von 5
, 13. September 2011
Es wurde versucht, mir eine Sekundärluftpumpe für ca. 400 € zu verkaufen, obwohl nur der Schlauch zwischen Sekundärluftpumpe und Magnetventil gebrochen war vermutlich durch Verschulden dieser Firma beim Ölwechsel. Dieser Schlauch kostet 9,90 EUR !!! NIE WIEDER
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen