Ich habe heute bei AH Winkler zwecks eines Werkstatttermins für meine Barchetta telefoniert. Mein Gesprächspartner war Herr Winkler jr.
Nachdem ich mein Problem geschilderte hatte, wurde mir gesagt, daß man das Fahrzeug vorher besichtigen müsse - was natürlich klar ist, da bei evtl. Ersatzteilbestellung mein Fahrzeug 2-3 Tage in der Werkstatt bleiben müsse.
Als ich erklärte, bis 17.00 Uhr zu arbeiten , wurde ich mit der Aussage abgetan: "Wir sind von 7-17.00 Uhr da" und wenn Sie Ihr Fahrzeug inspizieren lassen wollen, müssen Sie sich halt Zeit nehmen!.
Der Ton meines Gesprächspartners war sehr unfreundlich.
Ich habe den Eindruck, daß dort der Kunde nicht König ist, sondern dass dieses AH schon zuviel Geld verdient hat und keine neuen Kunden mehr nötig hat.
Ich habe heute bei einer anderen Werkstatt einen Termin vereinbart, die Werkstatt ist auch nur bis 17.00 Uhr geöffnet - aber die Mitarbeiter nehmen sich Zeit für mein Problem und ich kann bis 18.00 Uhr heute gleich vorbeikommen.
Vorteile:
Nachteile:
- ✘Keine kurzfristige Terminvergabe
- ✘Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
- ✘Rechnung nicht erklärt
- ✘Kein Ersatzwagen